logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Seelenteilung
Peter schrieb am 29. Mai 2001 um 23:08 Uhr (740x gelesen):

Hallo Tanja,

> 1.Ihr schreibt, daß eine Seele im Haus ist, und eine Teilseele auf die Erde zu Reinkarnation schickt.

Die Seele ist sehr komplex und schwer zu begreifen. Es geht hier um Bewusstsein (BW) und BW-Ebenen. Eine Seele teilt sich nicht unbeding in zig kleine Teile, sie ist auf mehreren BW-Ebenen gleichzeitig anwesend. Wenn wir von der Teilseeele sprechen, so ist das der BW-Anteil der Seele, der IM Menschen anwesend ist. Dieser Anteil steuert ueberwiegend das menschliche Ego, die Logik und das rationale Denkvermoegen.

Mit der Ueberseele meinen wir das Higher Self (z.B. das Gewissen, Ideen, Kreativitaet, Erfahrungen aus frueheren Leben, kurz, die "Reife" der Seele), das immer drueben bleibt. Beim "normalen" Menschen kommuniziert die Teilseele staendig mit der Ueberseele, sei es in Form von "innerer Stimme", Ideen, Wachtraeumen und Nachttraeumen des Menschen.

> Was ist nun, wenn der Mensch, der daraus wird, aufgrund seiner Erfahrungen engstirnig und kleingeistig wird, und so am Leben hängt, daß er im Geistergürtel gefangen ist nach seinem Tod? Ist dann diese Seele geteilt? Kann nicht die "Haupt-"Seele die Teilseele aus dem Geistergürtel retten?

Diese BW-verengten Menschen "hoeren" ihre eigene Ueberseele nicht mehr, und sie hoeren auch nicht mehr ihre Guides (geistige Fuehrer, auch faelschlich Schutzengel genannt)! Man kann das am besten sehen, wenn man versucht, einen Menschen im Selbstmordforum von seinem Vorhaben abbringen. Diese Menschen hoeren auf NIEMANDEN mehr! Sie sind nur noch mit sich selbst, ihren eigenen Gedanken und ihren eigenen, irdischen Gefuehlen beschaeftigt! Sie haengen dann oft im Geisterguertel fest, weil sie drueben noch GENAUSO "engstirnig" (fokusverengt) sind, und auch drueben nicht auf ihre Guides hoeren!

> 2.Warum müssen wir denn, wenn wir als Seele schon so weit fortgeschritten sind, wieder auf ein so tiefes Niveau sinken,wenn wir reinkarniert werden. Warum kann nicht die ganze , erleuchtete Seele mit uns wiedergeboren werden? Ist das logisch, daß wir, um uns weiterentwickeln zu können, erst mal uns zurückentwickeln müssen?

Wir entwickeln uns nicht zurueck! Beim Menschen liegt nur die Betonung auf dem 25%-igen Anteil seiner Teilseele, die seine Ration ausmacht, aber seine Ueberseele bleibt auf dem Niveau, das sie bereits vor der Inkarnation hatte. Die Teilseele wechselt mit der Inkarnation auf eine niedrigere BW-Ebene, die ihr erlaubt, hier auf der Erde irdische Erfahrungen zu erLEBEN. Die Teilseele ist somit absichtlich fokus-verengt. Waere das nicht der Fall, koennten wir hier als Menschen kaum noch Fehler begehen, und koennten demnach auch nicht aus diesen Fehlern lernen. Aber man muss das Leid erst erlebt haben, um wirklich gluecklich sein zu koennen!

Jede irdische Erfahrung wird aber der "Datenbank" der Ueberseele hinzugefuegt. Die Ueberseele waechst somit staendig an BW, auch wenn uns Menschen das nicht voll bewusst ist und auch nicht unbedingt bewusst sein soll.

Es ist ein schwieriges Kapitel, und unser irdisches BW reicht nicht aus, das alles wirklich voll zu begreifen. Ich hoffe aber, meine Antwort half dir trotzdem ein bisschen weiter.

Alles Liebe,
Peter


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: