logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Erkenntnisse mit Psychosen?
Maike schrieb am 15. Juni 2001 um 18:12 Uhr (419x gelesen):

Hallo

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe viel Zeit mit Lesen verbracht, aber sicherlich erst einen kleinen Bruchteil aufnehmen können.

Gerne möchte ich euch fragen, welche Erfahrungen oder Kenntnisse ihr im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen sammeln konntet? Es gab darüber schon den einen oder andere Beitrag hier.

Schon vor fast zwanzig Jahren war ich mit einem Mann befreundet, die zweite große Liebe meines Lebens. Aber irgendwie waren da immer so viel Hindernisse, Missverständnisse, ganz eigenartig. Damals brach bei ihm paranoide Schizophrenie aus, die sich vor allem in Denk- und Wahrnehmungsstörungen ausdrückt. Wir hatten uns später aus den Augen verloren, um uns vor einem dreiviertel Jahr wieder zu begegnen, uns erneut (oder immer noch?) ineinander zu verlieben. Er ist immer noch krank. Und es wiederholt sich die gleiche Geschichte wie vor zwanzig Jahren. Ist ganz verrückt.

Ich raufe mir schon die Haare und frage mich: was ist das bloß? Was ist das für eine Krankheit, und was ist er für ein Mensch? Ich meine damit, er ist irgendwie wichtig für mich und mein Leben, vielleicht kennen wir uns aus einem früheren Leben, und ich fühle, wir zwei sollten so eine Art gordischen Knoten lösen. Und doch zerrinnt es immer wieder in meinen Händen, ich fühle mich irgendwie machtlos, unfähig und das nagt ganz schön an mir. Es kommt mir so sinnlos vor, weil ich nicht dahinterkomme, um was es eigentlich geht. Ich empfinde auch Schuldgefühle, obwohl ich gar nicht weiß warum, mir nicht bewusst wäre, ihm willentlich weh getan zu haben.

Nun, klingt jetzt ein wenig wirr, vielleicht könnt ihr ein wenig Aufklärung bringen, was hinter diesen psychischen Erkrankungen steckt, aus der "Jenseits-Perspektive". Psychosen gelten in der Schulmedizin eigentlich als unheilbar, bzw. man weiß nicht genau, was die Ursache ist und hat per Zufall festgestellt, dass bestimmte Stoffe die Symptomatik unterdrücken.

Vielleicht habt ihr auch eine Idee, wie ich zu meiner persönlichen Situation Aufklärung finden kann. Muss ja nicht gleich ein Medium sein ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe
Maike

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: