logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Warum es *KEIN* Leben nach dem Tode gibt.
Vanessa schrieb am 25. Juni 2001 um 10:16 Uhr (438x gelesen):

Lieber Zweifler,
ich glaube, ich muss Dir einen grossen Schock versetzen. Es GIBT ein Leben nach dem Tode.
Da ich bereits 41 Jahre alt bin, beschäftige ich mich mit der Thematik schon viele Jahre. Ich war auch aktiv in der Tonbandstimmenforschung tätig. Welche Umstände mich auf diesen Weg geführt haben kann ich jetzt nicht schildern. Es war eine Verkettung von mehreren Faktoren, und die alle jetzt aufzuzählen, würde zu weit gehen.
Dann jedoch ist mir etwas widerfahren, das für mich persönlich so schlimm und traumatisch war, dass ich es gar nicht mit Worten wiedergeben kann. Da hatte ich plötzlich die Nase vom Jenseits gestrichen voll! Plötzlich war meine Angst, dass es ein Leben nach dem Tode gibt grösser als meine Angst, dass es KEIN Leben nach dem Tode geben könnte! Ich habe verzweifelt nach Beweisen dafür gesucht, dass mir nach dem Sterben nichts mehr passieren kann, dass ich nichts zu fürchten brauche weil ich dann einfach nicht mehr existiere. Wie verrückt habe ich versucht mich davon zu überzeugen - jahrelang!
Erst jetzt habe ich das traumatische Erlebnis, das zu dieser Reaktion geführt hat, langsam wieder in den Griff bekommen. Ich kann jetzt wieder "normal" an die nachtodliche Existenz denken, ohne dass mich die graue Panik packt.
Aber: Den Beweis dafür, dass mit dem Tod alles zuende ist, konnte ich nicht finden. Auch nicht, als ich diese Bestätigung so sehr gebraucht hätte. Eher im Gegenteil.
Ich denke, das sagt Dir etwas darüber, das Menschen, die sich für die Möglichkeit einer nachtodlichen Existenz offen halten, nicht nur alle Tagträumer und esoterische Spinner sind. Sei bitte nicht allzu skeptisch.
Wer noch nie Kartoffelsalat gegessen hat, hat auch kein Recht darüber zu befinden, ob Kartoffelsalat bescheiden schmeckt und dass alle, die Kartoffelsalat essen oder gar gern mögen, einen an der Waffel haben müssen.
Suche doch erst mal selber den Kontakt zur anderen Welt, sonst bleibt es beim Philosophieren und Spekulieren. Wenn Du dann behauptest, nach Deiner Erfahrung gäbe es da nichts, dann hast Du wenigstens das Recht dazu, denn dann hast Du es versucht und es hat halt nicht geklappt.
Grüsse von Mich an Dich - Ich
(Van)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: