logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Faktor X-Discovery Channel
Ô¿Ô schrieb am 11. Juli 2001 um 9:11 Uhr (355x gelesen):

> Hallo Markus,

> du sollst dich nicht an frühere Leben erinnern können, um dieses Leben hier nicht als eines von vielen zu sehen, sondern um hier bewusst zu leben und zu lernen. Wenn du dich an deine früheren Leben erinnern könntest, würdest du deinen Plan, den du in diesem Leben hier hast, nicht erfüllen können, da du nicht frei dafür wärst, hier das Leben zu leben, das du zur Zeit hast, und NUR das.

Da stimme ich mit Dir überein, dass es zur Zeit nur verwirren würde.

> Die Erinnerung an frühere Leben ist in unserem Über-Ich - dem Guide - und er wird die Info schön für sich behalten. Einzige Ausnahme: Wenn dir in diesem Leben etwas Schreckliches geschieht, was nicht zum Plan gehört, etwas, womit auch dein Guide nicht gerechnet hat, UND etwas, das einem Erlebnis in einem früheren Leben ähnelt, dann kann es sicher kurzzeitig passieren, dass du plötzlich Erinnerungen fühlst, die nicht zu diesem Leben gehören. Sobald der Guide sich wieder gesammelt hat, wird er aber nicht zulassen, dass du weiter in diesen Erinnerungen kramst, und sie werden dir nur als komisches Erlebnis bleiben.

Das sehe ich etwas anders, da ich Personen kenne die sich ganz bewusst einiger ihrer frühen Leben sind...hmm....alleridngs sind die nicht von ihrem so gennanten "Guide" getrennt.....

> Außerdem sind wir nach unserem letzten Tod wie gesagt von vorherigen Leben gereinigt worden, es ist nicht mehr wichtig für uns, die Karten wurden gemischt und neu verteilt. Wir brauchen diese Erinnerungen also hier nicht mehr, sie würden uns nur verwirren und belasten. Das wäre, als würdest du einen Film sehen, und dabei die ganze Zeit auch Kameramann, Regieanweisungen usw. mitfilmen - es würde den Sinn, die Aussage des Films total entstellen, und so könnten wir seine Botschaft auch nicht sehen. Sieh unser Leben doch einfach als einen Film, in dem wir, die Schauspieler, auch nicht wissen, dass es nur ein Film ist - nicht wissen SOLLEN, um unsere Rollen überzeugend spielen zu können und so die Botschaft des Films zu lernen.

Das frühere Erlebnisse unwichtig sind finde ich nicht, da gewisse Ereignisse in früheren Leben, unser jetziges Leben beeinflussen und als Erklärung für Probleme oder auch Begabungen dienen können.

Zum mitspielen in diesem Film.......Der Zweck unseres Daseins ist wieder voll unserer Göttlichkeit bewusst zu werden, dazu gehört auch das Wissen um den "Film" selbst.


> Bye
> Silke

Liebe Grüsse
Markus

P.S.: Die mir bekannten Personen mit Erinnerung an ihre letzten Leben sind allerdings spirituell sehr sehr weit fortgeschritten. Die können mit diesen Informationen dann auch umgehen ;-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: