logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Gibts das wirklich? Glaubt ihr da dran?
Silke schrieb am 15. Juli 2001 um 16:05 Uhr (424x gelesen):

Hi Melanie,

klar glauben wir daran, die meisten von uns haben schon entsprechende Erlebnisse gehabt, um dran glauben zu MÜSSEN.

Beweise - was sind schon Beweise für dich? Dass hier hunderte von Menschen ihre Berichte schreiben, wird dir nicht als Beweise reichen, auch nicht, dass Peter zu hunderten Seelen medial Kontakt aufgenommen hat. Lies doch mal im Wegweiser (Link siehe oben) nach, dann horche in dich, ob du nicht auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht hast, die du aus "Vernunftsgründen" als Traum oder Spinnerei abgetan hast. Letztlich kann dir keiner helfen, dass du dran glauben kannst, du musst dir halt mal alles hier so durchlesen und die Diskussionen verfolgen und dann für dich entscheiden, ob du dran glauben willst und kannst.

Skeptisch ist der logisch denkende Mensch allem gegenüber, das er nicht sehen und nicht anfassen kann. Aber du kannst Mikrowellen, Radiowellen, Strom und sonstige Energien auch nicht sehen, und doch weißt du, dass es sie gibt, nie würdest du denken: Es gibt keinen Strom. Wir verstehen auch nicht, wie ein Fernseher funktioniert, trotzdem gehört er zu unserem täglichen Leben und keiner würde sagen: Fernsehen, sowas KANN doch gar nicht gehen. Ähnlich ist es mit den Sinneswahrnehmungen, die der Mensch hat, die eben nicht mit der Logik erklärbar sind: Entweder man nimmt sie hin als das was sie sind, oder man spielt Mittelalter und erklärt alles für Humbug und Spinnerei, was man nicht logisch erklären kann.

Bye
Silke

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: