logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Bedeutung der Träume nach Tod von Mutter/Oma
Peter schrieb am 15. Juli 2001 um 23:12 Uhr (409x gelesen):

> Hallo Isabell,

> vor 2 Monaten ist meine Mutter gestorben. Kurz darauf hatte ich einen postiven luziden Traum (das habe ich allerdings erst durch das Lesen eurer Seiten erfahren), in dem ich in einem Regen von Blütenblättern stand und meine Mutter kurz darauf sah. Alle Träume mit ihr waren von meiner Seite aus positiv. Also ging ich davon aus, dass es ihr gut geht.

Das ist DEIN Beweis! Deiner Mutter geht es gut, sie wollte dich das wissen lassen!

> Meine Tochter (15 Jahre) träumt auch von ihrer Oma. Diese Träume empfindet sie als schrecklich.

Moment! Deine Tochter empfindet die Traeume vielleicht als schrecklich, weil sie moeglicherweise voreingenommen ist! Hier geht es nicht darum, ob die Erscheinung deiner Mutter positiv oder negativ war, sondern vielmehr darum, dass deine Tochter die Erscheinungen vielleicht nicht haben wollte! (Interessen der Oma vs. Enkelin!)

> In einem Traum taucht ihre Oma am Frühstückstisch auf, obwohl alle wissen, dass sie tot ist. Meine Tochter weist sie darauf hin, und sie sagt, dass sie erst mal bleiben wird.

Ich vermute, es geht bei deiner Tochter um Angst und ein Unwohlsein in Verbindung mit dem Tod und dem Sterben. Wenn deine Tochter diese Zeichen nicht will, wird deine Mutter das beruecksichtigen und sie damit nicht weiter unwohl machen. Sag deiner Tochter, sie soll die Oma bitten, ihr nicht mehr im traum zu erscheinen.

> Die Träume finden meistens in einem Abendlicht statt, wobei die Traumszenerie in Neonlicht getaucht ist. Meistens wacht sie weinend daraus auf.

Frage sie doch genau, WAS sie daran so erschreckt hat, und wie die Oma im Traum ausgesehen hat. Du kannst uns das dann hier sagen, damit wir dir bessere Antworten geben koennen.

> Könnte es vielleicht nun doch sein, dass meine Mutter Probleme auf der "anderen Seite" hat. Und vor allen Dingen, wie können wir ihr helfen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Mutter keine Probleme hat, denn dann waere dein eigener Traum anders abgelaufen! Versuche bitte mit deiner Tochter zu reden, damit wir das noch aufklaeren koennen.

Rein theoretisch, wenn deine Mutter je Probleme haette, was m.E. nicht der Fall ist, dann wuerden wir (mein Medium und ich) ihr helfen. Du brauchst da nichts zu tun.

Alles Liebe,
Peter


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: