logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Leiden ist einfacher als Handeln
Rolf-Dietmar Ehrhardt schrieb am 10. August 2001 um 11:45 Uhr (576x gelesen):

Hallo,

ihr habt Recht: Leiden ist zunächst viel einfacher als Handeln. Aber früher oder später holt einen das "Nichthandeln" ein! Es gibt einen sehr guten Spruch, der da lautet: "Lerne die Lektionen, solange sie leicht sind, denn sie werden im Laufe der Zeit immer schwerer!". (Dan Millmann)
Aber Ihr könnt sicherlich zustimmen: leiden ist subjektiv - und die Frage stellt sich: wann leide ich mehr, wenn ich handele oder wenn ich nicht handele?? Es läuft immer auf eine Änderung des eigenen Verhaltens hinaus. Jedoch machen die meisten Menschen den Fehler, die Ursachen ihres Leidens immer zuerst bei anderen Menschen/Umständen zu suchen, statt bei sich selbst anzufangen.

"Krankheit als Weg" zur Erkenntnis ist ein nicht notwendiger Weg, aber meistens der letzte Ausweg, den die Seele sich sucht, wenn alle anderen Mittel/Hinweise versagt haben.

Wer Interesse daran hat, sich diese Erkenntnisse eines Physikers aus eigener Erfahrung anzusehen, der gehe bitte auf die Webseite. Kein leichter, aber wie ich meine, ein lohnender Stoff, da er doch unser Leben nachhaltig positiv verändern kann.

Grüße
Rolf



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: