logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Eindrücke aus "Der Alchimist"
dere * schrieb am 13. August 2005 um 11:53 Uhr (911x gelesen):

Hallo Orion,
als ich dieses Buch vor einiger Zeit in der Hand hatte habe ich es nicht gekauft, weil ich grundsätzlich die Alchemie - wie ich sie kenne - für eine höchst unwissenschaftliche, vorsinntflutliche Vor-Form der Chemie halte und sich also deshalb offenbar eine gewisse Reserviertheit zeigte. Der Name Paulo Coelho sagte mir nichts.
Inzwischen habe ich aber eine Hör-CD (der Wanderer) von jenem Paulo Coelho bekommen und oft gehört und ich bin begeistert von den Inhalten und von der Art und Weise des Schreibens.
Auch wenn sie in unserer nach Action, Mord und Totschlag dürstenden rauhen gesellschaftlichen Wirklichkeit vielleich nur eine Minderheit fasziniert: Ich gehöre zu ihr. Hier wird ein wahrhaftiger Mensch, ein wahrhaftiger Philosoph in 59 Geschichten sichtbar, erlebbar und ich meine, dass jeder der noch eine Handvoll "Seele" hat, nicht umhin kann, sich demütig in die Reihe der Coelho-Fans zu stellen.
Den Alchimisten nicht zu kaufen, war eine Dummheit - wenn es das Schicksal (und die Zeit) will, werde ich sie korrigieren.
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: