logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Thomas Mann- Der Tod in Venedig
haselhain schrieb am 13. August 2005 um 20:26 Uhr (924x gelesen):

hallo Jasmine,
auch wenn ich nicht genau weiß, was du an Kafkas Schloss als existentialistisch bezeichnen möchtest, freue ich mich nach langer Pause nach Para zurückzukehren und ein Literaturforum zu finden. Das gabs zu meiner Zeit noch nicht. Und noch mehr freue ich mich, dass Kafka und Mann wieder gelesen werden, wenngleich ich nicht ganz nachvollziehen kann, was die königliche Hoheit im Paranormalen sucht? Aber auch das ist ja nur mein Empfinden. Mich würde interessieren was du zur Darstellung des Todes bei Mann, in oben erwähntem( Ich meine den Titel meines Threads) Text sagst. An und für sich hat ein gewisser Hang zur Homoerotik in Manns Werk einen größeren Stellenwert für mich als Paranormalität. Jedenfalls, was die Randbereiche der Interpretation anbelangt, aber wenn du wirklich etwas, sagen wir unkonventionell sinnliches, um nicht zu sagen übersinnliches bei Mann suchst, empfehle ich dir seine "Vision". Die hat er noch zu Schulzeiten verfasst und in einer Art Schülerzeitung, deren Name mir nicht einfallen möchte veröffentlicht. Müsste sich aber in jeder größeren Bibliographie finden lassen. Vielleicht kennst du den Text ja auch schon. Bin gespannt von dir dazu zu hören
gruß
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: