logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Jan van Helsing
Füchsin * schrieb am 26. März 2007 um 12:10 Uhr (1104x gelesen):

Hallo!

JvH hat uns früher mit Dauer-Werbespams im Forum beglückt.
Seine Bücher scheinen im ersten Blick interessant zu sein, bis man mit etwas mehr Sachkenntnis herangeht.

Er vermischt Wahres und Unwahres oder Erfundenes in ärgster Weise. Da einige Aussagen wahr sind, kann der Leser immer schwerer unterscheiden, was Lüge ist und was Wahrheit und ist geneigt, wegen der paar wahren Stellen, alles für wahr zu halten, was es nicht ist. Es gibt Aussagen, die so nicht zu belegen sind, oder die in der Aussage sogar verdreht wurden.

Daher sind einige Textstellen eine Herausforderung an das Denkvermögen als ev. Möglichkeit und daher interessant, aber bitte bloß nicht alles für bare Münze nehmen!

Dass JvH auf dem Index steht hat mit einigen echt an den Haaren herbeigezogenen Verschwörungstheorien zu tun, die nur auf seine unbewiesenen Spekulationen und Verleumdungen gegen Personen beruhen. Um die Sachen besser zu verkaufen. Mit Enthüllungsjournalismus hat das nichts zu tun, das ist Märchenstunde.

LG - Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: