(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
ASW:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Geist über Materie
Vogel schrieb am 9. Oktober 2001 um 13:20 Uhr (508x gelesen):
> Hi Folks!
> Glaubt ihr (so wie ich), daß man mit seinen Gedanken die Abläufe der Realität beieinflussen kann? Damit meine ich nicht etwa neue Erfindungen (die ja erst nur ein Gedanke waren, und danach realisiert wurden) oder so - sondern passives eingreifen.
>ja,ich glaube daran!
> Ist es nicht auch schon mal passiert, daß ihr an irgendetwas gedacht habt, und es ist dann (völlig unerwartet, und ohne daß man darauf direkten Einfluß hatte) wirklich geschehen ist? Das beginnt bei Kleinigkeiten, wie zB. eine Person wiederzutreffen, die man länger nicht mehr gesehen hat, usw... Ich nenne das das Gesetz der Resonanz.
>Oh ja,sogar schon sehr oft ist mir das passiert,bei Menschen die einen sehr nahe stehen.Manchmal geschehen auch Ereignisse wo man denkt Moment mal das kommt mir sehr bekannt vor,ich habe auch schon sehr oft Träume gehabt von Orten an denen ich noch nie war,die ich aber dann tatsächlich irgendwann einmal gesehen habe,meist waren es aber besondere Orte.
> Je mehr man sich mit einer Sache beschäftigt - je mehr "geistige Energie" man dafür aufwendet - umso wahrscheinlicher ist es, eine Wirkung in diese Richtung zu erzielen. Mit Wirkung meine ich jedoch nicht die art von Erfolg, die sich durch aktives Handeln einstellt, sondern diese Wirkung ist von passiver Natur (nicht durch körperlichen Einsatz hervorgerufen).
>Ja,wenn man sich gerade in einer emotionalen Phase befindet z.b. wenn man Streit mit einer Person hat die man dadurch verloren hat und man sich nichts sehnlicheres wünscht wie wieder Kontakt aufbauen zu können.Wenn die Seele weint kann man sehr viel mit dem Unetrbewußtsein beeinflussen.
> Oder sollte man an das ganze von der anderen Seite herangehen.... wenn wir gar keine Wirkung ausstrahlen, sondern "Vorboten" quasi "empfangen"??
>hm wie meinst du das etwa eine andere Energie die uns beherrscht oder?ich wäre nicht dafür.
> Ich hab da mal nen interessanten Artikel im PM gelesen:
> Darin geht es um ASW - also Aussersinnliche Wahrnehmung. Das greift jetzt auch etwas in das thema RemoteVieweing..
> Demnach hat man entdeckt, daß es sich dabei um ungewöhnliche Gehirnströme handelt - wörtlich:
> "Sie (die wissenschaftler) gehen von einem erbsengroßen Gebilde im rechten Schläfenlappen des menschlichen Gehirns aus. Es scheint auf ASW spezialisiert zu sein. Dafür spricht auch, dass die Evolution in jahrmillionen langer Entwicklung nie eine Gehirnregion nur für Selbsttäuschungen aufbauen würde."
> Also einen "Sechsten Sinn"?
> Der Psychologe Daryl J. Bem von der Cornell-Universität in Ithaca (USA) sagt:
> "Wir gehen davon aus, dass das Gehirn laufend schwache ASW-Signale auffängt. Normalerweise werden sie nur von den innerern Signalen des Körpers und den äusseren der Umwelt übertönt (!!!). Sobald diese anderen Enflüsse aber vermindert werden (etwa durch Ausschalten des Sehens und Hörens), kann dieses Signal sich eher durchsetzen."
>kann gut möglich sein,beste Beispiel ein Blinder er hat ein überdurschnittlich ausgeprägter Tast,Riech,Höhr Empfinden weil das andere Sinnesorgan das Auge ja nicht mehr funktioniert.Ich denke wenn bei uns mehrere Sinne aussetzten würden,würde sich wie du es sagst der sechste Sinn sich durchsetzten.Ich behaupte sogar das behinderte Menschen viel mehr Fähigkeiten in diesen Sinne besitzen wie ein gesunder Mensch.
> Hmmm.. aber woher kommen diese ASW-Signale? Strahlt ein zukünftiges Ereigniss solche Signale in die Gegenwart ab? Gibt es denn überhaupt Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart - sprich Zeit? Solche Phänomene sprechen mE dagegen. Aber das wär doch Un-Sinn....oder?
>hm jedes Wesen verspürt ZEIT anders z.b. für Mäuse geht die Zeit schneller rum wie für uns Menschen im Wachzustand.Wie aber ist es in den Träumen manchmal kommen uns Träume oder OBE vor wie zwei Stunden in Wirklichkeit waren es aber nur 10 Minuten.vielleicht ist es die Bewegung die uns die Zeit stiehlt.Bei OBE bewegt sich unser P.K. ja nicht.
> Aber wie verhält es sich nun tatsächlich? Beeinflussen wir durch unser denken DIREKT den Ereignissablauf? Oder beeinflusst der Ererignisablauf unser Denken?
>vielleicht beides?werden wir auch nicht von der Umwelt beeinflußt schon als Kind?die Umwelt prägt unser denken,die Erziehung schon alleine.Aus den Bauch heraus würde ich sagen das wir jedoch die Möglichkeit besitzten,wenn wir sehr engen Kontakt mit einen Menschen haben das man es doch beeinflussen kann´auf sensiebler Ebene.
Gruß Vogel
> In ewiger Zwiegespaltenheit
> -=[Azrael]=-

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: