(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Kundalini:
Kundalini
Re: Kundalinienenergie? Auserkörperliche Erfahrungen?
awen schrieb am 11. August 2002 um 11:55 Uhr (568x gelesen):
Lieber Dirk!
Zum Thema OBE kann ich hier nichts beitragen, da ich leider noch keine hatte.
Die Sache mit der Kundalini und den "strömenden" Händen kenne ich hingegen sehr gut. Beides tritt immer zusammen mit einer starken Hitze im Rückgrad auf, die sich momentan im Herz-/ Halsbereich konzentriert, was ein Ausdruck dafür ist, wo sich ein Mensch evolutionsmässig gerade befindet.
Meine ersten Erlebnisse diesbezüglich waren teils sehr heftig und mangels Hintergrundwissen auch von Angst begleitet. Mittlerweile geniesse ich sie, da es mir zeigt, dass ich mich weiterentwickle, wenngleich nach so einem Schub im täglichen Leben immer verstärkt Situationen entstehen, die emotional verkraftet werden müssen.
In deinem Fall war die Kundalini-Auslösung offenbar unkontrolliert heftig, was den emotionalen Ausnahmezustand erklärt.
Für die weisse Lichtkugel gibt es sicher mehrere Erklärungen. Wichtig zu wissen wäre, ob sie sich immer im Zentrum deines Gesichtsfeldes befunden hat.
Da du die Kugel nicht direkt anschauen konntest und nach dem Erlebnis alles zu schwimmen schien, deutet alles auf eine hellsichtige Erfahrung hin, da man z.B. beim Aurasehen auch nicht direkt hinschauen kann, weil das Sehen hier nicht mit den Augen geschieht, sondern mit einem Organ im Gehirn (Zirbeldrüse). Wenn es wirklich das war, war die Lichtkugel ein Teil von dir (Lichtkörper/ 3. Ebene...), und du hättest in der Tat ins Licht in eine andere Welt gehen können (gemeint ist eine OBE oder NDE).
Würde mich freuen, wenn dir dieses "kurze" Feedback weitergeholfen hätte.
GLG, awen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: