logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kundalini: Kundalini
Re: Kundalinienergieen und Kundaliniaufstieg
Dirk schrieb am 16. August 2002 um 10:40 Uhr (532x gelesen):

> Hallo Dirk und Sarah,

> > Angenommen es war die Kundalini-Energie. Was bedeutet es denn für dich dann? Was ändert es denn für dich, ob du dein Erlebnis nun mit der Kundalini erklärst oder nicht.
> > Worauf willst du eigentlich hinaus?

> **** ja das hab ich mich auch gefragt. Es wäre ja vielleicht auch möglich, dass du deine Sympthome auf die Kundalini "abschieben" möchtest, das wär sogar verständlich, weil es einfacher ist etwas zu akzeptieren, wenn man eine Erklärung dafür hat.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich will überhaupt nichts abschieben. Ich habe das so erlebt, daß Energie aus meinen Händen ausströmte. Ihr könnt das jetzt natürlich wie es alle Psychiater machen, dies als Halluzination abtun. Hab ich kein Problem mit. Aber da es Menschen gibt, die ebenfalls der Meinung sind "Energie abzugeben", also einen Kundalinienaufstieg erleben, war es einfach für mich interessant, die Meinungen anderer zuhören. Das ist doch richtig, daß "Kundalinienaufstieg" eine Art Energie-abgabe ist?

Letztendlich spielt es überhaupt keine Rolle was es war: Halluzination oder Energieabgabe. Die Naturwissenschaft streitet sowieso solche Phänomene wie hier erzählt werden ab. Letztendlich weiss ich aber, daß es tatsächlich mehr gibt, als die Naturwissenschaft zuläßt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

> Ich bin allerdings überzeugt davon, dass viele Menschen in der Psychiatrie landen, die Kundaliniphänomene haben und die diese nicht einordnen können, es sind da teilweise extrem starke Energien am Werk, die sich auch destrukiv auswirken können bei labilen oder auch einfach bei uninformierten Menschen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
jepp... und wieso soll das unmöglich sein, daß dies bei mir auch der Fall war? Hast du, wenn du einen Kundalinienaufstieg hast, auch eine Art "kribbeln" in den Händen?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


> > >Gibt es denn da noch andere "Energien", die austreten können?

> **** In diesem fall denke ich, hast du selbst grosse Mengen an Energie produziert und die sind eben ausgetreten. Geschieht bei mir oft, wenn ich meine Hände auflege. Ich kann mich auch mit oben verbinden und die Energien durch mich durchfliessen lassen, das sind dann aber andere Energien. Ich bewerte das so, dass ich in mir eine Art Motor habe, mit dem ich ständig neue nachfliessende Energie produziere. Aber das ist sicherlich eine Streitfrage.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sehe ich nicht ganz so. Ich glaub nicht, daß man Kundalinienenergie produzieren kann. Ich glaube vielmehr ist, daß es Energien waren, die über viele Leben angesammlet habe und die auf einmal und plötzlich ausgetreten sind.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


> > Meiner bescheidenen Meinung nach sind es wohl immer die gleichen "Energien", die uns durchströmen....... mal weniger, mal mehr, mal freier im Fluß, mal blockierter, mal schlummern sie sehr lange, mal brechen sie mit großer Intensität durch, mal haben sie diese mal jene Färbung an Emotion, Empfindung.......Je mehr ich in meiner Mitte bin, je mehr ich mich und meine Gefühle, meine Empfindungen kenne, sie anschaue, umso mehr komme ich in tiefen Kontakt mit meinen Energien........es ist alles eine Frage des sich-selbst-erforschens;-) Ich möchte damit sagen:
> > Energien "treten" nicht aus: denn ich BIN ja die Energie: ich bin ja trautrig, fröhlich, wütend, lustig, voller Kraft, etc. und die Energie ist ein Teil von mir nicht eine fremde mich beherrschhende Kraft........auch wenn es sich manchmal so anfühlen kann......das aber wäre dann wiederum ein Zeichen für mich, dass ich meine Mitte verloren habe.....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sehe ich nicht ganz so, sicherlich ist die Energie eine Teil von dir, genau wie die Nase ein Teil von dir ist. Aber ich bin auch der Meinung, daß man Energie abgeben und aufnehmen kann. So ungefähr wie die Nahrung, die du aufnimmst und wieder abgibst. Während die Nahrung in dir ist, ist sie ein Teil von dir. Sie wird verarbeitet und wieder ausgeschieden. Genauso sehe ich das mit der Energie. Die Energie die in dir ist, ist sichelich nichts was dich beherschen kann, da bin ich wiederum deiner Auffassung. Aber die Energie eines anderen Menschen kann schon in die Richtung gehen, dass er dich beeinflussen kann.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

> **** da bin ich anderer Ansicht als Sarah ;-)))). Ich bin überzeugt davon, dass es sehr wohl fremde Energien gibt, von anderen Menschen, Wesen, Göttern, Helfern etc. die Einfluss auf mein Leben haben können (wenn ich es zulasse). Ich merke sehr genau, ob diese Energien von mir stammen oder von aussen kommen, aber das ist ein Lernprozess, hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das auseinanderhalten konnte.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sehe ich auch fast so. Nur ich denken, daß Menschen, Wesen, Götter etc. ein und dieselbe Energie besitzen. Nur das sie durch ihre Energie auf dich einwirken, genauso wie du auf andere Einwirken könntest, wenn du nur genug Energie hättest.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

> **** da die Kundalini aber eine *unfassbare* *undefinierbare* Kraft ist, ist es sehr schwer das zu differenzieren.
> Ich denke man muss auch unterscheiden zwischen Kundalinienergie und dem Kundaliniaufstieg. Kundalinienergie hat so weit ich weiß jeder Mensch.
> Jeder kann nur aus seinen persönlichen Erfahrungen beim Kundaliniaufstieg sprechen, diese Erfahrungen laufen in vielen Fällen ähnlich ab, man kann also noch die Erfahrungen von anderen hinzunehmen, soweit man sie kennt, aber *festlegen* kann man die Kundalini glaube ich nicht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
sehe ich auch so. Jeder hat Energie, der eine mehr, der andere weniger. Das Energieaustreten tritt nur selten auf. Und ob man nun die Energie "Kundalinien" nennt, oder "Ki" wie im Aikido oder noch anders wie in anderen Richtungen, ist völlig belanglos. Dies sind zumindestens meine Ideen zu dem Thema.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gruß Dirk



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: