logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: bitte
evie schrieb am 11. Januar 2003 um 10:39 Uhr (638x gelesen):

> Hallo

> Das ist gut, allerdings schreib ich nur die Träume und OBEs usw. auf, alles, was in diese Kategorie gehört. Natürlich kannst Du solche Dinge auch in Gedichten gut verarbeiten (das Talent hab ich nicht, ich kann eher malen, tue das aber viel zu selten - das Studium ist so aufwändig).

Ich schreibe sehr gerne Gedichte, da ich meine Gefühle darin sehr gut verarbeiten kann, allerdings kann ich überhaupt nicht gut malen...


> Nein die anderen Ärgern mich nicht, sie machen mich auch nicht blöd an oder so...jetzt kommt aber der Punkt: Manchmal lassen meine Mitschüler total unintelligente Dinge raus, ich ärgere mich darüber immer so oft! oder wie sie sich im allgemeinen verhalten...Ich verurteile Menschen dafür, dass sie eben nich tso wie ich bin, aber das ist Falsch. Ich bin eigentlich die Ruhe in Person, also wenn es um Streit geht, nehme ich alles locker und ignoriere es, aber wenn sich alles in mir zusammenstaut, dann brodelt es in mir und ich kann richtig aggressiv werden. Ich versuche mich zu ändern, was das anbelangt, denn ich muss nunmal akzeptieren, dass jeder Mensch individuell ist.


> wieso soll es falsch sein, wenn es Dir gefällt? Ich bin auch oft alleine und denke gerne nach. Vielleicht brauchst Du die Ruhe.

Naja, meine Freunde und auch mein Freund (bin seit 2 Jahre mit ihm zusammen) gehen immer aus, und ich bleibe lieber alleine und sie verstehen mich nicht, nachher entstehen Diskussionen, welche mich sehr belasten.

> Mir kommt es fast so vor, als ob Du durch die Fröhlichkeit in der Schule Deine Einsamkeit überdecken willst, damit niemand es merkt.

Wenn das so ist, dann mache ich es unbewusst, denn ich bin eigentlich immer ich selber und verstelle mich auch nicht. Doch etwas, das micht sehr verletzt ist, dass mich niemand richtig kennt. In der Schule bin ich als blödes Blondchen bekannt, dass sich nur mit Make-Up und schönheit befasst, oder auch eine, die mit alles Jungs rumflirtet. Nun dies trifft alles überhaupt nicht auf mich zu, wie du siehst! Aber ich kann es einfach nicht beweisen, egal was ich sage, niemand glaubt es mir, wenn ich sage dass ich gerne lese oder nachdenke, sagen immer gleich alle:"über was denn, über deinen fingernagel der abgebrochen ist, oder was?" und wenn ich sage dass ich eigentlich ein sensibler und verletzlicher mensch bin und nicht immer der clown, lachen alle und sagen, dass sie mir das nicht glauben. das macht mich ziemlich fertig!


> Ich hab in Deinem Alter wissenschaftliche Bücher gelesen, statt Romane...tu einfach das, was Dir Spaß macht, so mache ich es auch, seither wurde mein Leben viel schöner.

Nun ich lese auch wie eine Besessene! Ich lese Tolkien Bücher, habe bis jetzt fast alle gelesen! Ich habe noch nie versucht wissenschaftliche Bücher zu lesen, obwohl mich dies sehr interessiert!


> Ich hab da so ne Vermutung, warum Du Dich einsam fühlst. Vielleicht bist Du hochbegabt (muß nicht bedeuten, daß Deine Schulnoten auch gut sind). Das könnte erklären, warum Dich die üblichen Jugendlichenaktivitäten nicht interessieren und Du stattdessen lieber über das Leben nachdenkst und philosophierst. Oder vielleicht langweilt Dich die Schule ja, (und Du machst deshalb dort soviel Quatsch)? Ich hab da so einige Unterlagen zu dem Thema, die hab ich von einer Freundin (die meint, das würde auch auf mich zutreffen, und ich denke, sie hat wahrscheinlich recht, obwohl ich mich nie hab testen lassen), die kann ich Dir gern mal schicken, wenn Du mir mailst. Ansonsten gibts natürlich im Internet massenweise Infos dazu.

nein, die schule interessiert mich eigentlich schon und in einigen Fächern bin ich gut und in anderen einfach scheisse, aber das kommt davon, dass ich nie lerne. In unserer Region gibt es 3 Stufen, 1. die Realschule, das ist die schlechteste und dort hat es eigentlich unbegabte Schüler, dann die Sekundarschule, und die beste ist die Bezirksschule, in welcher ich bin! Und nur aus meiner Schule aus, kann man auch studieren gehen. Jetzt bin ich aber total fertig, denn ich bin total durcheinander, was meine Zukunft angeht. wie gesagt, ich bin 15, und im juni bin ich mit der schule fertig. Ich singe für mein Leben gerne und würde mich gerne ausleben, habe allg. immer das Gefühl dass ich mich unterdrücken muss, aber da ich ja nicht weiterweiss, habe ich mich für eine lehrstelle beworben, halt im büro ein wenig rumtelefonieren am computer sitzen etc. und ich verdiene dabei auch geld, ABER jetzt kommt der grosse Haken, es wäre total schön, wenn ich studieren würde (den notendruchschnitt habe ich dafür), psychologie oder philosophie wäre voll mein Ding, aber so stur wie ich nun mal bin, habe ich das Gefühl, dass ich durch das ganze Studieren viel Zeit verliere in meinem Leben und keine Zeit mehr habe für das Singe und Tanzen. Ich habe sowieso das Gefühl, dass das Leben viel zu kurz ist...Ich muss mich sozusagen, zwischen den Fähigkeiten meines Gehirns und den Fähigkeiten (muss nicht heissen, dass ich es gut kann) meines Körpers entscheiden. Später kann ich nicht mehr studieren, nur wenn ich jetzt eine besondere Schule besuchen würde! Und ich will nicht länger Zuhause rumsitzen und veraltern, das ist einfach nicht mein Ding. Was meinst du dazu?

> Gruß

> evie



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: