logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Hm...naja
zero-g schrieb am 13. Januar 2003 um 21:59 Uhr (607x gelesen):

Hallo Evie!

> Ja, das mag sogar sein, dass ich mich unbewusst verstelle, denn ich habe auch fürchterliche Angst, mein wahres ICH zu zeigen, da ich dann viel verletzlicher bin.

Kann ich gut verstehen. Vor allem, weil Du, wie mir scheint, auf viele Äußerlichkeiten Wert legst, obwohl Deine andere Seite eigentlich ganz anders ist.

sie hat keine Ahnung wie sehr ich darunter leide, so zu tun als wäre ich ein ganz braves Mädel, das jetzt eine Lehre macht, ABER ich will das nicht, aber was bleibt mir keine andere Wahl!! Ich kann jetzt nicht einfach auf die Strasse stehen und lossingen, vor allem nicht in meinem Alter, indem man sowieso nie ernst genommen wird, das kotzt mich richtig an!

Und auf ne Schauspielschule, oder Musik studieren? Hast Du denn Talent zum Singen? Wie wärs, wenn Du es nicht als Beruf, sondern als Hobby machst? Vielleicht wird dann mal ein Beruf draus. Es gibt doch sicher bei euch Bands oder Chöre oder irgendwelche anderen Leute, die Musik machen. Vielleicht gründest Du auch einfach eine Jugendband.
Hast Du vielleicht Bekannte, die Musik machen oder so, und die Du mal fragen kannst?

> Ich bemühe mich wirklich oft, ein wenig mehr von meinem Innern zu zeigen, ja und die Leute hören mir anscheinend auch zu, aber Zuhören genügt ihnen allein schon, verstehen ist zu viel verlangt!

Vielleicht verstehen sie Dich und Du weißt es nicht.

> Nun ja, das ist eben ein Mist mit dem Zeit verlieren, vielleicht kann ich ja später doch noch studieren, wenn ich das nötige Geld habe, aber ich muss eben realistisch bleiben und einsehen, dass diese Entscheidung jedenfalls im Moment nicht richtig wäre, denn die Bühne ist mir schon einiges wichtiger als das Studieren, aber da ist eben noch diese verflixte Lehre, eine blöde Zeitvergeudung, eine Zwischenlösung, weil ich nicht das machen kann, was ich will, ich werde noch verrückt!!

Nur mit der Lehre ist es dann aber auch nicht richtiger. Dann studier lieber und gründe ne Studentenband, mit der Du vielleicht nebenher Geld verdienst. Also wenn Du wirklich da Begabung hast, könnte doch ein Musikstudium was sein. Informier Dich doch einfach mal darüber. Oder mach doch ne Lehre irgendwo, wo Du auch was mit Bühne oder Musik zu tun hast. Leider kenn ich mich da gar nicht aus, da mußt halt selbst mal schauen.

> aber da habe ich noch ein klitzekleines Problem...ich kann mich einfach nicht entspannen, habe auch schon im Internet vieles über Meditationen gelesen, und habe es versucht, aber es geht einfach nicht...ich denke zu viel, weiss nicht wie das gehen soll :-(

Versuch es doch mal mit Selbsthypnose: Also Du legst Dich hin und sagst Dir immer wieder, daß Du Dich nun völlig entspannst, daß alle Deine Muskeln ganz locker werden etc. Es gibt da so Tricks mit Vorstellungen, daß Dich ein Aufzug hinunter in die Entspannung trägt usw. oder daß Du ne Treppe runtergehst oder auch einfach durch Zählen, rückwärts oder vorwärts. Dadurch beschäftigst Du erstens Deine Gedanken, weil Du Dir das ganze nämlich so gut es geht in der Phantasie ausmalen mußt, und der Körper entspannt nebenher, und wenn Du angekommen bist, dann kannst Du auch Fragen an Dein Unterbewußtsein oder irgendwelche Helfer etc. stellen. Wenn Du nicht mehr willst, hebst Du die Entspannung einfach wieder auf, indem Du Dir sagst, daß Du ganz wach und frisch und ausgeruht bist - außer wenn Du schlafen willst, dann hebst Du nicht auf, sondern drehst Dich einfach rum und schläfst ein.

Gruß

zero-g


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: