(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: KEINE DROGEN BEIM SPIRITISMUS / OBE's
zero-g schrieb am 24. Oktober 2003 um 7:17 Uhr (589x gelesen):
> aber da ich nicht viel übung hatte bis jetzt, und ich meine obes an 5 fingern abzählen kann, konnte ich wärend der obe auch nicht all zuviel machen.
Die Übung kriegst Du dann, wenn Du gezielt übst - aber ohne Drogen.
> (btw. vorstellen von einer anderen umgebung war auch nicht drin. die obe passierte bevor ich richtig schlafe, so war ich auch noch mit vollem bewußtsein. und das kann ich nicht kontrollieren ob ich direkt zum schlaf übergehe/ bewußtsein abschalte!)
Auch das kann man üben. Ich hab in letzter Zeit einen Schlaf, da schläft nur der Körper, aber das Bewußtsein ist nicht abgeschaltet. Nur merke ich nicht, wann ich in einen Traum abgleite, bzw. ich merke oft gar nicht, daß der Körper schon schläft. Sonst wäre es recht einfach, gleich auszusteigen. Aber das kriege ich schon noch hin. Zumindest weiß ich jetzt, wann der Übergang erfolgt. Ist nur ein subtiler Wechsel: Also bei mir ist es so, daß ich dann auf einmal meinen Körper nicht mehr spüre und ein Gefühl habe, als würde ich schweben, aber die normalen Gedanken sind noch da. Darauf werde ich wohl die nächsten Male besser achten. Aber ich hab auch festgestellt, das geht nur, wenn man lange genug schläft. Also wenn ich spät ins Bett gehe und früh aufstehe, dann schlafe ich durch, dann geht das nicht gut.
> wer sagt den, das man /ich nicht die droge nahm um ein gemütlichen abend zu haben, und dazu noch ein effekt bekomme wodurch obes leichter "zuschaffen" sind.
Na für einen gemütlichen Abend brauch ich keine Drogen, da reicht ne schöne Musik und ne richtige Entspannung.
> türlich nimmt man drogen aus spaß, man sollte auf jedenflal spaß an der sache haben. nicht wenn es einem schlecht geht etc.
ich meinte das etwas anders. Ich meinte, da ist kein Hintergrund dahinter, man nimmt es einfach, aber hat niemand, der einem Erlebnisse erklärt oder so, und auch kein Weltbild, das dazu paßt. Es ist reiner Konsum, und das stört mich daran. Man taucht in andere Welten ab, um Spaß zu haben, und nur rein zu diesem Zweck sind die anderen Welten nicht da.
> kommt öfters vor bei den erstenmalen.
> weil die euphorie einem so gefällt (und andere sachen) kommt es dazu das man sich die nächsten tage mit depris rumschlägt, weil es einem fehlt. (ja ich selbst hatte auch depressionen nach dem xtc konsum. und nein ich bezweifel auch das es gesund ist, aber was ist das schon...)
Also ich möcht nicht riskieren, damit mein Gehirn kaputtzumachen, immerhin will ich Ingenieurin werden. Da ist das doch ziemlich wichtig, nen intakten Denkapparat zu haben.
Es gibt übrigens auch Dinge, die starke Euphorie auslösen, ohne schädlich zu sein...dazu zählen auch gewisse OBE-Erlebnisse. Und Schwerelosigkeit ist immer schön. Mach mal nen Parabelflug, dann weißt, was ich meine;-) Was irreres und schöneres (meine OBE-Erlebnisse ausgenommen) hab ich noch nicht erlebt.
> ich schaff es auch ohne, aber nicht so heufig, bzw. es scheitert ziemlich früh.
> (außer wenn es aus einem luziden traum hervorkommt, dann sind die obes für mich leichter.)
Das hat allein mit der Übung zu tun. Bei mir ging es früher auch mehr oder weniger durch Zufall.
> opium kostet 90 cent bei minimal. ;)
Quatsch. Du willst mich wohl veräppeln oder was? Opium ist illegal.
> > Aber man entwickelt keine Psychosen nur durch normal herbeigeführte OBEs.
> sicher? ich kann mirvorstellen das viele mit der situation nicht klar kommen.
Mit der Situation nicht klarkommen ist vielleicht dann der Fall, wenn man ungewollt ne OBE hat, ohne daß man es vorher kannte. Wer aber willentlich welche herbeiführt, der weiß ja schon Bescheid über die Materie, was soll der nicht damit fertigwerden. Wenn jemand davor Angst hat, läßt er es in der Regel sein. Also ich kenne viele, die die ersten OBEs spontan hatten (mich selber eingeschlossen), und die durch diese Erfahrung ermuntert wurden, zu üben und weiterzumachen.
> und psychosen sind immer vorhanden, sie kommen höchsten in vorschein durch drogen.
Quatsch, dann wär ja die ganze Menschheit krank. Du hast einen merkwürdigen Krankheitsbegriff.
> ich glaube nicht das man mit "rasselmusik" bei offenen augen sowas schönes erleben wird!
Na, man macht die Augen natürlich zu, aber was ist da das Problem? Bevor es richtig gut klappt, muß man halt auch ein wenig üben, damit man richtig reingehen kann. Für Mitteleuropäer ist es immerhin etwas ungewohnt, sich absichtlich in Trance zu versetzen. Aber die Erlebnisse sind dennoch irre. Die besten Erlebnisse hatte ich allerdings bei nächtlichen Entspannungen zwischen Wachen und Schlafen.
Gruß
zero-g

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: