logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re: atmung bei OBE
mentali * schrieb am 2. Februar 2007 um 14:53 Uhr (795x gelesen):

> wie ist das bei euch? immer, wenn ich versuche, mich für eine OBE zu entspannen, fällt mir mein atemrhythmus auf. ich versuche, ihn zu ignorieren, aber es geht nicht... hab das gefühl, dass ich mich durch die ungewollte konzentration auf die atmung nicht "lösen" kann. ich schaffe es sogar, meinen körper ganz leicht bzw. kaum noch zu fühlen, aber der blöde atem ist so laut, dass ich immer wieder zurückfalle. kann das denn sein? ich mein, ich kann ja nicht die luft anhalten, denn das erfordert auch konzentration. oder?
>
Ratschlag: lies bei Yogis nach! Die erklären Dir die Atemtechnik sehr gut! Hier ein Auszug:

Der Untere, der Mittlere und der Obere Atem, der ununterbrochene Atem, der unmerkliche Atem.

Der Untere Atem: ist der Atem, den man auch Zwergfellatem nennt, geschieht im Bereich des Sonnengeflechtes ( Schakra 6) eben im Bereich des Zwergfells, im Ruhezustand.

Der Mittlere Atem: ist der Atem im Brustbereich, der bei körperlicher Belastung auftritt, die häufigste Art zu atmen.

Der Obere Atem: spielt sich im Bereich der Bronchien ab. Eine Form des Atmens, die im Normalfall nicht auftritt, da muß man sich konzentrieren oder wenn man ganz tief Luft holt.

Der Ununterbrochene Atem: ist, wenn alle 3 Formen des Atmens stufenlos ineinander über gehen! Reihenfolge: Einatmen ==> 1. Unterer Atem 2. Mittlerer Atem 3. Oberer Atem.
Ausatmen ==> Luftablassen in umgekehrter Reihenfolge. Das Ganze langsam, die Herztätigkeit wird sich dabei reduzieren (Blutdruck und Puls)

Der unmerkliche Atem: tritt automatisch an die Stelle des ununterbrochenen Atems. wenn bei genügender Übung eine Zeit lang der ununterbrochene Atem ausgeübt wurde. Es wird deutlich, daß Letzterer DER Atem für Meditation ist. Die Einleitung von OBE ist eine Meditationsübung! Der Begriff unmerklich sagt es ja schon!

Das Öffnen des 3. Auges, Yogiraj Boris Sacharow, Drei Eichen Verlag. Leider keine ISBN!
Aber Jedes Buch über Yoga müsste ein Kapitel über Atemtechniken haben!

manni







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: