logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: bei einer OBE in die Traumwelt eines anderen?
Kinger schrieb am 8. September 2007 um 20:00 Uhr (666x gelesen):

Nein, beispiel:

bei einigen OBElern die physische Personen besuchten, und sich gedanklich mit ihnen unterhielten. Konnte sich die physische Person nicht an das Gespräch erinnern.

Allerdings wurden aber auch wiederum dinge besprochen, die der OBEler so nicht wissen konnte. Daher ein echtes gespräch gedanklich stattgefunden haben muss.

Möglich wäre, das man sich mit einem unterbewussten teil der Person unterhalten hat etc etc.

Dein Geist nimmt ja unbewusst tausende informationen wahr. Und sie fallen dir bewusst einfach gar nicht auf, das hat schon mit dem Fokus deiner Handlungen zu tun.

Besonders beim Träumen, fällt doch auf, das wir bis auf die Luziden träume, alles andere als bewusst sind. Also sollte selbst wenn ein Gespräch möglich wäre, es nicht direkten Einfluß auf die Person, sondern höchstens indirekten Einfluß haben.

Das ist aber keine Manipulation im strengen Sinne. Denn die Person hat einen eigenen Willen, und eine eigene Meinung. So wirst du ihr keine Sachen erzählen/aufdrängen können in diesem Gespräch, mit der ihr PersöhnlichkeitsKern nicht übereinstimmt.

Beispiel: du bist fremdgegangen - du wirst vielleicht durch ein solches Gespräch indirekt sein/ihr gemüt schlichten können, aber auch nur wenn er/sie es zulässt, und das unterbewusst. Direkten Einfluß auf die Person wird es, erst haben, wenn die Person über dieses Nachdenkt, und die daten UNBEWUSST vom unterbewusstsein(oder sonst wo) abruft. So wie wir es tagtäglich tausendfach tun. Und dazu ist keine OBE nötig. Soetwas geschieht schon alleine durch dein Auftreten der Person gegenüber, durch Stimmlage, Mimik und Gestik, denn das nimmt auch ein unbestimmter Bewusstseinsteil auf.

gruß Kinger

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: