logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[7]: richtiges visualisieren
KeineAhnung schrieb am 19. September 2007 um 23:42 Uhr (700x gelesen):

Hey,

> Nochmal danke für die lange Antwort!
> Also was ich gelesen habe, braucht man für die Lichtkörper-Methode keine Vorkenntnisse. Woher weist du das denn? Bei haben die anderen Methoden auch noch nicht gezogen, deswegen wollte ich es eben mit dieser probieren, weil man sich dabei auch nicht in diesen mind awake body asleep zustand begeben muss sondern einfach nur entspannt sein braucht. Man soll dann bei genug Übung aufeinmal das Gefühl haben in den vorgestellten Körper geswitcht zu sein.

Was aufs Selbe rauskommen würde. Genausogut kannst dir die erste Affirmation "Ich stehe neben meinem Körper" verinnerlichen, bis du so fest daran glaubst, dass du weisst, dass es so ist. Stell es dir in perfektion vor, und es klappt. Sowas in der Art hab ich auch schonmal ausprobiert, allerdings hatte ich die Augen dabei offen. Es hat zwar nicht geklappt, aber ein mittelmäßiger Erfolg war auch hier zu verbuchen. Mein Bewusstsein hat sich schon etwas anders angefühlt hinterher, fast als ob ich im anderen Körper wäre. Ich denke, man kann das mit der von Mönchen praktizierten Bewusstseinskonzentration vergleichen. Ähnlich wie wenn man viel Alcohol trinkt, sein Bewusstsein aber so stark konzentrieren kann, dass es klar bleibt. Jedoch halte ich von einer so bewussten Manipulation nicht wirklich viel. Damit kann man viel Schaden anrichten.

Vielleicht hab ich aber auch die Lichtkörper-Methode verwechselt. Bin mir allerdings ziemlich sicher dass es - so wie du es beschrieben hast - dieselbe ist, von der "Osborne Phillips" auch in seinem "Astral Projektion Praxisbuch" schreibt.

Diese arbeitet soweit ich weiß jedoch auch mit dem mind awake body asleep Zustand, nur dass dieser in der Erklärung übergangen wird, oder der Fokus von diesem Zustand bewusst fergehalten wird. Er findet trotzdem indirekt statt. Sobald man seinen Körper nämlich ersteinmal entspannt hat, ihn nicht mehr bewegt und mit dem Geist anfängt zu arbeiten, in welcher Form auch immer, bekommt man nicht immer mit, dass der Körper einschläft, da der Geist auf andere Dinge fokussiert. Dies ist zum Beispiel bei der Visualisation gegeben. Bei Übungen die diesen Zustand indirekt benutzen, ist aber auch das Sinn der Sache ... ;)

> Das mit den BIlden, die einfach kommen hatte ich auch mal. Da waren die auch total klar und sind vorbeigezogen, aber mir wurde gesagt, dass ich da in dem Hypnagogen zustand war. War auch grad am Selbsthypnose machen. Oder tauchen die Bilder bei dir auch im Normalzustand auf wenn du willst?

Kann gut sein, dass das der hypnagoge Zustand verursacht hat. Im Normalzustand kann ich auch visualisieren, aber dort treten dann keine Bilder auf ... sobald ich die Augen aber schließe, entferne ich mich im Laufe der Dauer der Übung jedoch von meinem Normalzustand, wenn auch nicht geistig, so jedoch körperlich, da der Körper nach einer Weile der Regungslosigkeit automatisch anfängt zu ruhen. Sobald man anfängt nach "innen" zu fokussieren, wird das vom Körper registrtiert, und er schaltet ein paar Stufen runter, da er während geistiger Übungen nicht beansprucht wird. Wär ja auch Blödsinn, wenn er, während wir schlafen, die Fettverbrennung voll durchziehen würde, oder auf einmal anfangen würde Adrenalin auszuschütten *g*

KeineAhnung

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: