logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Luzide Träume
alfons schrieb am 7. Oktober 2007 um 22:31 Uhr (755x gelesen):

> Hast du eine Idee, wie das möglich sein könnte?

ich bin kein großer fan von großen theorien und hilfsmitteln. wenn man z.b. zeichnen lernen möchte, klar, man kann affirmationen sprechen, und cds anhören, und sich die umwelt aufmerksam anschauen usw. hilft vielleicht auch. aber ich bin der meinung, dass wenn man zeichnen lernen möchte, dann wird man nicht umhin kommen, mal papier und stift in die hand zu nehmen und mal loszulegen.

und mit dem luziden träumen ist es wohl genau gleich. wenn du einen tipp haben willst:

lass dich nicht verarschen und leg dich mittags immer 20 minuten hin. jeden tag. und wenn jemand was dagegen hat dann sag du machst power-napping oder autogenes training oder du hast krebs und dein arzt hat gesagt du musst das machen. was weiss ich. ich hab schon tausend gründe vom himmel gelogen. und mich hat noch jeder arbeitgeber mein mittagsschläfchen machen lassen. notfalls mit isomatte unterm schreibtisch.

mit diesem schläfchen wirst du eine menge lernen.

1. musst du gedankenstille herstellen können, damit du überhaupt einschlafen kannst in so kurzer zeit.

2. kannst du lernen dich zu beobachten, das entspannen, einschlafen, träumen, wachwerden.

3. lernst du die hypnagogen zustände sehr gut kennen.

4. wirst du all das gut brauchen können, um während deines schlafes in der nacht "wach" zu werden, und vor allem traum von luzid unterscheiden zu lernen. weil luzid ist m.E. kein traum, sondern es ist so, als ob du wach wärst, du kannst atmen und riechen, du kannst hören sehen, fühlen, du kannst feucht von trocken unterscheiden, du kannst dich mit personen unterhalten und wände durchpopeln usw. ist schon sehr geil. ach ja, hehe, das geht auch.

also nur als tipp, falls du deine frage ernst gemeint hast. das war ne ernst gemeinte antwort. ich hab kein bock meine zeit mit leuten zu verschwenden, die nur new-age-geplänkel musik hören wollen und 10 jahre lang ihre hände im traum suchen.

also gut glück,

Alfons

p.s. das mit dem erinnern ist auch so eine sache. das maß aller dinge für die anfänger und grossredner. probier das mal im echten leben: kannst du den ganzen tag rekapitulieren? ha, wie soll das gehen, weil an das, was du dich nicht erinnern kannst, kommst du gar nicht. und trotzdem hast du den ganzen tag erlebt. und so ist es auch mit dem träumen/luzid/obe. wichtig ist dabei zu sein, alles bewußt zu erleben. die aufmerksamkeit währendessen zu steigern. wenn du dich in der früh dann an die namen der leute oder details, oder email adressen etc. nicht mehr erinnern kannst, ich meine, kannst du dich etwa immer an die namen von leuten erinnern, die du während des tages vorgestellt bekommst? siehste, das ist ein anderes ressort, deswegen braucht man sich nicht zu schämen oder den mut zu verlieren. einfach nächstes mal besser aufpassen.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: