logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: personen aus alten träumen besuchen..
Istia * schrieb am 19. Januar 2008 um 17:57 Uhr (1004x gelesen):

hi, kann dich sehr gut verstehen, weil es mir ähnlich ergeht.. ich habe bisher nur ein paar wenige “klassische” obes erlebt, aber meine traumerlebnisse sind oft sehr stark und ebenfalls recht gut lenkbar von mir.. so kann auch ich wiederholt in traum-szenarien einsteigen, bestimmte personen oder ziele anvisieren oder themen weiter träumen, nachdem ich aufgewacht war.. am besten geholfen um noch stärkeren zugang zu finden, haben mir aber die sogenannten “kennungs” techniken von SG, Koschg, Void etc, (die wohl ursprünglich nur angewendet wurden ab dem zeitpunkt, ab dem man seinen körper verlassen hat, aber eben durchaus auch vor dem einschlafen angewendet werden können) was bedeutet dass man vorm einschlafen ein bestimmtes ziel eingibt, oder sich verabredet, auf einen focus einigt und sich später über übereinstimmungen oder eben differenzierende wahrnehmungen und erlebnisse bezüglich dieses themas austauscht.. klar mischen sich bei mir oft auch persönliche oder psychologische sicht- oder fühlweisen mit in die erlebnisse, aber mit der zeit habe ich die elemente etwas besser zu unterscheiden gelernt.. so sind diese speziellen erlebnisse, die ich als nicht-nur-traum wahrnehme, immer von einer ganz starken intensität gekennzeichnet, mit abruptem erwachen und wacher klarheit verknüpft, meist von vibrationen begleitet und immer haben sie bisher eine teils tagelang anhaltende euphorie mit sich gebracht.. solche “träume” bezeichne ich seit geraumer zeit einfach als “dom”, eben dream-obe-mix.. allerdings muss ich zugeben, dass es teilweise auch verwirrend ist und gar nicht einfach immer zu erkennen auf welcher zeit- raum- wunsch- oder möglichkeits ebene solch ein erlebnis stattgefunden hat.. die inzwischen enstandenen unterscheidungen von geträumter obe oder unbewußter obe etc sind mir dabei auch nicht hilfreich.. es ist und bleibt eine irgendwie subjektive auslegungs- oder gefühls sache.. und die intensität lässt sich nach meinen erfahrungen beim besten willen nie 1:1 beim beschreiben rüberbringen.. deshalb ist es imho so wichtig sich auszutauschen und sich dennoch zu bemühen keine zu engen bewertungsmaßstäbe anzusetzen.. offen zu bleiben für dieses mysterium..
meine klassischste obe fand vor ca. 6 jahren statt.. danach kamen viele mischformen/doms.. und seitdem ich das mit den kennungen kennengelernt hatte ergaben sich eine flut von flug-space-verwandlungs-meetings-obes und doms und andere extreme mit psi und magie erfüllten erlebnisse, oder auch treffen mit meinen verstorbenen liebsten.. öfter mal ist es ld-mäßig, also entsteht eine spontane bewußtheit im traum, erinnere ich mich was ich wollte und will und mache das dann.. größtenteils “schwimme” ich aber irgendwie aus so nem normal-traum in eine höhere oder bessere gesagt intensivere anders-ebene rüber, wobei sich auch meine “identität” verändert- wobei das mit der anders-identität noch ein sehr großes und weites forschungsfeld für mich persönlich ist, ich aber noch sehr wenig diesbezgl von anderen erfahren oder vergleichen habe können.. in den letzten wochen war mein fokus eher auf anderes gerichtet, deshalb habe ich nichts nennenswert aktuelles zu berichten, aber vllt ergeben sich ja bald hier ein paar inspirierende projekte.. es ist so mega-spannend.. so und nun habe ich berge von mir erzählt, quasi mein einstand, lach, und freue mich auf weiteres teilhaben und austausch..

> so, jetzt zu der eigentlichen frage: ist es irgendwie möglich, eine andere person wieder in seinen traum zu "holen" oder "einzuladen" oder wie auch immer man das nennen möchte?
ok, noch eine zweite frage: ist es möglich, dass man im traum teils echte personen trifft und teils erfundene? das ist mir eben beim schreiben des textes eingefallen..

soweit ich das beurteilen kann oder auch von anderen erfahreneren bisher vernommen habe, würde ich deine beiden fragen mit JA beantworten.. hoffe und glaube aber, dass du dazu noch aufklärendere antworten hier von SG, Kosch oder anderen, die viel erfahrung haben, erhalten wirst..

liebe grüße, istia

ns: herzlichen dank noch mal an Orion-Mod für die super-schnelle und effektive Hilfe bei meinen problemen mich hier wieder einzuloggen !! :)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: