logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: personen aus alten träumen besuchen..
yen xi * schrieb am 19. Januar 2008 um 19:14 Uhr (957x gelesen):

Hallo,

> erst einmal möchte ich sagen, dass ich träume und obe als nahezu das gleiche ansehe, daher schreibe ich das auch in diesem forum (korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege)
# Das ist berechtigt. Der Unterschied ist die Klarheit des Bewusstseins.

> in einem traum war ich bei dem haus meiner großmutter und hab da jemanden getroffen und mit ihm geredet.
# Im Haus deiner Großmutter, wie es in Realität auch aussieht? Lebt deine Großmutter noch unter uns?

> (um in einen traum wieder einzusteigen benutze ich einfach irgendeine noch so kleine erinnerung an den traum als "anker"
> so, jetzt zu der eigentlichen frage: ist es irgendwie möglich, eine andere person wieder in seinen traum zu "holen" oder "einzuladen" oder wie auch immer man das nennen möchte?
# Du hast die Technik selbst beschrieben. Genauso funktioniert das.

> ok, noch eine zweite frage: ist es möglich, dass man im traum teils echte personen trifft und teils erfundene? das ist mir eben beim schreiben des textes eingefallen..
# Du meinst so etwas wie "echt" als "vom eigenen Wesen bzw. Bewusstsein getrennt", demgegenüber "unecht" als "mit dem eigenen Bewusstsein verhaftet bzw. aus ihm rührend"? Solche Unterscheidungen wären der Sache nicht angemessen.
Du hast in deinem Beitrag von der Qualität eines Kontaktes gesprochen. Je gegenwärtiger du bist und je intensiver der Kontakt ist, desto realer und lebendiger ist er tatsächlich egal welche Natur man dahinter vermuten möchte.

Gruß.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: