logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Quantenphysiker entdecken das Jenseits
iam41 * schrieb am 11. April 2008 um 16:22 Uhr (1016x gelesen):

nur Gedankenspiel finde ich etwas untertrieben. Der Bericht sagt schliesslich folgendes:
"Unsere Gedanken, unser Wille, Bewusstsein und Empfindungen weisen Eigenschaften auf, die als Merkmale des Geistigen bezeichnet werden können. Geistiges lässt keine direkte Wechselwirkung mit den bekannten naturwissenschaftlichen Grundkräften – wie Gravitation, elektromagnetischen Kräften etc. – erkennen. Auf der anderen Seite aber entsprechen diese Eigenschaften des Geistigen haargenau denjenigen Charakteristika, die die äußerst rätselhaften und wunderlichen Erscheinungen der Quantenwelt auszeichnen.”

Diese Beobachtung finde ich schon bemerkenswert. Der Zusammenhang zwischen der Quanten-und der geistigen Welt besteht darin, dass beide haargenau dieselben Eigenschaften aufweisen.


Dass die Physiker oder Hirnforscher oder ähnliche aus ihren meist banalen Beobachtungen oft ungeheure weltbildliche Schlußfolgerungen ableiten, ist oft der Fall. Das tun sie auch hier wieder, aber hier verlassen sie endlich mal den Reduktionismus, der alles auf platte Materie reduziert.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: