logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Hemi sync
yen xi * schrieb am 10. Januar 2010 um 22:20 Uhr (1440x gelesen):

Also das mit den durcheinandergeratenen Frequenzen der Hirnhälften kannte ich noch nicht. Hemi-Sync selbst ist meines Wissens nach vom Monroe Institut in Virginia entwickelt worden und wohl 'ne geschützte Bezeichnung. Die Feststellung von Robert Monroe war damals, dass sich die Hirnströme durch akkustischen Input beeinflussen lassen. Es werden auf beiden Ohren unterschiedliche Frequenzen eingespielt, durch die das Hirn einen "virtuellen" dritten Wert bildet, der eben besagten Effekt hat. Dann werden die Töne nach und nach so moduliert, dass der Frequenzbereich sich stückweise ändert - mit ihm die Hirnströme, die so in Bereiche ähnlich der Entspannung und des Schlafes oder auch der intensiven Konzentration (zum produktiveren Lernen) gelenkt werden können.
Soweit mein Verständnis. Habe selbst mal so eine CD nach dem Hemi-Sync-Prinzip ausprobiert. Danach bin ich wie gewohnt eingeschlafen und bin im Pre-OBE-Zustand wieder aufgewacht und bin dann (wie ohne CD gewohnt) "ausgestiegen". Aber habe die Zustände auch ohne Hemi-Sync häufiger. Weiß nicht, ob das wirklich zusammehing.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 10.1.2010 22:21

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: