logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: die zweite Ebene
Elgrin * schrieb am 2. Mai 2010 um 18:47 Uhr (1582x gelesen):

Hallo!

> (...) Irgendwann, so nach etwa 10 Minuten, ist es dann fast wie beim Umlegen eines Schalters: es wird plötzlich eine unter dem Denken liegende Ebene wach, die das oberflächlich-unruhige Denken durch seine ruhige Anwesenheit zum Schweigen bringt. Um das zu fördern, lenke ich mein Bewusstseinsempfinden noch in diese tiefere Schicht hinein. (...) Es ist eine assoziative Ebene, die mehr mit (bewegten) Bildern und Klängen arbeitet als mit reinem Denken in Worten. (...)

Dazu fällt mir was ein:

Ich habe die Zähl-Methode heute nochmal probiert (zweiter Versuch insgesamt). Eine zweite Stimme gab's nicht, aber die erste wurde nach einer Weile zu einer leisen, ruhigeren, und die Zahlen waren dann weniger konkrete Zahlen, als Impulse: ein regelmäßiges, sachtes Empfindungs-Aufblinken, könnte man sagen, auch stabiler als das vorherige Zählen, weil "tiefer" gelagert.

Dennoch hielt sich der Zustand leider nicht; es ging bald wieder zurück an die Oberfläche.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 2.5.2010 18:48

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: