logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
zum Zweifel von anke
yen xi * schrieb am 10. Mai 2010 um 7:40 Uhr (1634x gelesen):

Hallo anke,

schreib nur gerade heraus, das ist in Ordnung. Jeder hat da seinen Standpunkt. Meiner hat sich aus (im Verhältnis wohl schon) langer OBE-Zeit ergeben. Von diesem aus sehe ich proyect_outzone's Idee immernoch als sehr produktiv an.
Das Zählen dient wohlgemerkt nur der Vorbereitung des Bewusstseins zu einem Ausstieg aus dem Körper aus dem Schlafzustand heraus. Damit man die notwendige Aufmerksamkeit hat, den Schlafzustand bewusst zu erleben, muss man generell sehr bewusst sein und/oder üben. Die Zähltechnik bündelt die Aufmerksamkeit des Versuchenden und stillt zeitgleich die Gedanken, die sich beim Einschlafen in unkontrollierte Automatismen (Gedankenketten) verwandeln und den Träumer in Unbewusstheit mit sich ziehen würden. Es verlagert das Bewusstsein auf eine tiefere, ruhigere Ebene, die eben den Einschlafzustand überdauern kann.
Mit diesen Vorbereitungen ist es wahrscheinlicher, in die Ausgangslage zu einer OBE zu kommen und dann erst mit der Einleitung zu beginnen.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 10.5.2010 16:24

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: