logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) OBE: Astralebenen (*)
re[6]: Positive Auswirkungen von Astralreisen
Lucidreamz * schrieb am 24. Mai 2010 um 18:22 Uhr (1455x gelesen):

Hi

"Krude Vorstellungen", damit meine ich hier in etwa, wenn ich den Eindruck habe, das jemand etwas konstruiert um seine Überzeugung aufrecht erhalten zu können. Z.B. Jemand behauptet Telepathie zu beherrschen. Ich frage ob er auch meine Gedanken lesen könne und er sagt ja klar. Auf Nachfrage druckst er rum, und sucht augenscheinlich nach einem Grund, warum er mir meine Gedanken nicht sagen kann. Er wirkt erleichtert, als im einfällt, das er eben nicht sagen darf, warum er mir meine Gedanken nicht sagen darf. Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. Ich habe aber auch schon erlebt, das Leute einfach das was sie z.B. unter Telekinese verstehen so verdrehen, das sie sich irgendwie dazu in der Lage sehen können... So was könnte man wohl als Realitätsverweigerung bezeichnen, und es ist einfach unglaubwürdig.

Ich gehe zwar davon aus, das so was grundsätzlich möglich sein müsste, bezweifle aber, das jemand in der Lage dazu ist. Ich war Jahre lang auf der Suche nach jemandem, der wirklich "weiter" ist als ich, einer der wesentlich tiefere Einblicke in das Wesen der Wirklichkeit hat... Heute habe ich irgendwie das Gefühl, das diese Suche beendet ist, und alles was ich gefunden habe, ist das es vielleicht eigentlich nichts zu finden gibt. Zur Zeit tendiere ehr dazu, davon auszugehen, das kein Mensch eine Eigenschaft hat, die ihn Grundlegend von mir und meiner Unsicherheit unterscheidet das hat mir geholfen gerade die Menschen zu verstehen, und ist eigentlich ein Gutes Gefühl. Wir scheinen hier alle samt, stets selbst auf der Suche zu sein...

Ich möchte Leuchtturm sein
in Nacht und Wind,
für Dorsch und Stint,
für jedes Boot -
und bin doch selbst
ein Schiff in Not.

-Wolfgang Borchert

Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, lehne mich allerdings ganz langsam immer weiter aus dem Fenster... Allerdings gehe ich z.B. dennoch weiter davon aus, das es möglich ist, ein kontinuierliches Bewusstsein zu erlangen, (Obwohl mir noch niemand begegnet ist, der auch nur von sich behauptet hat, das zu haben), feinstoffliche Dinge zu sehen, und, und, und. Ab und zu kommen mir ganz im Stillen leise und flüchtige Ahnungen davon, wie das alles in einander passen könnte...

Bis auf weiteres verlasse ich mich auf meine Fantasie und Kreativität, denn hier habe ich den Eindruck, dem göttlichen am nächsten zu sein...
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 24.5.2010 18:26

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: