logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
OBE-Erlebnisse häufen sich
kadath schrieb am 26. Juli 2010 um 19:28 Uhr (1403x gelesen):

hallo, leute...nach einigen recherchen zum thema schlafparalyse und OBE bin ich auf diese seite gestossen..

OBE-erlebnisse habe ich eigentlich schon immer mal ab und zu gehabt, meistens waren diese allerdings an schlechte träume gekoppelt und für mich somit eine art unwirkliche zwischenstufe zum aufwachen - also nicht weiter beachtenswert.

in letzter zeit jedoch (circa die letzten 3-4monate) habe ich mindestens einmal in der woche eine OBE-phase - nicht nur nach dem üblichen nachtschlaf, sondern auch nach 10minütigen nickerchen, die ich ab und zu einlege (bin ein schwer beschäftigter mensch, ich brauche manchmal ne pause *grins*).

dabei sind die "vorgänge" ählich: mein ganzer körper ist ohne gefühl, ich kann weder sprechen geschweige denn mich irgendwie bewegen, ich nehme alles um ich herum wahr (obwohl das ein oder andere mal mein hirn mir fiese streiche spielt und mir kreaturen und dinge aus ganz anderen welten in mein bewusstsein projiziert, bzw ich das gefühl habe,mich zu bewegen und dabei zu stürzen) und ein dumpfes gefühl der hilflosigkeit und angst macht sich breit.

der vorläufige höhepunkt in sachen OBE war vor zwei wochen erreicht, als ich wie gelähmt in meinem bett lag, an die decke starrte und plötzlich an der wand eine handtellergroße spinne zu sehen meinte, die sich über mir abseilte (horror!!!). wahrscheinlich habe ich die kraft aus meinem entsetzen genommen (wenn man die hosen voll hat, ist man ja bekanntermaßen zu echten wundern fähig *g*), jedenfalls habe ich wie am spieß geschrien und es irgendwie geschafft, mich ruckartig zur seite zu drehen wobei ich aus dem bett gefallen bin und dabei die aufmerksamkeit besorgter eltern auf mich zog, die hochgekommen waren, um zu sehen, was los ist...(wie ich da zwischen decken zerknäult am boden lag, muss ziemlich bescheuert ausgesehen haben - ABER es hat meinen zustand der paralyse beendet)

am anfang dachte ich, dass ich letztendlich doch einen an der murmel habe, bei all diesen erlebnissen die ich sonst nur aus erzählungen kenne, in denen entweder drogen oder starke geistige unzurechnungsfähigkeit eine rolle gespielt haben...dann habe ich angefangen, nach ursachen von lähmungsgefühlen nach dem schlafen zu suchen und bin dann bei den symptomen von OBE gelandet, in denen ich mich sofort wiedergefunden habe.

leider habe ich noch keine erklärungen dazu gefunden, warum diese erlebnisse mit einem mal sprunghaftig ansteigen und sich auch nach so kurzen ruhe-episoden wie bei einem nickerchen zeigen..vielleicht hat ja jemand eine idee für mich, wie man diesen zustand willentlich beenden kann, ohne meister der meditation zu sein..?(leider habe ich nicht immer die kraft dazu, mich mit einem beherzten wälzer aus dem bett zu befördern)

merci ^^



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: