logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
alles (para-)normal ;-)
yen xi * schrieb am 22. September 2010 um 23:08 Uhr (1795x gelesen):

Hi,

nein, du bist deswegen nicht psychisch krank, denke ich.

Einige Personen haben spezielle (psychokinetische) Fähigkeiten, von denen sie nichts wissen. In bestimmten Lebensabschnitten kann es aber vorkommen, dass diese Fähigkeiten ungewollt aktiv werden. Früher sprach man recht schnell von "Poltergeistern", weil man sich das Klopfen an Wänden und das magische Bewegen von Gegenständen nicht anders zu erklären wusste.

Solche besonderen Phasen hat jeder Mensch mal, beispielsweise in Stresssituationen. Vor allem aber ist die Zeit der Pubertät sehr auffällig in diesem "Poltergeist"-Zusammenhang. Insbesondere Mädchen in dieser Altersgruppe scheinen sich dabei als sog. "Fokuspersonen" hervorzuheben. Auslöser sind hier vermutlich die hormonellen (und neuronalen) Umstellungen sowie die neuen Lebensanforderungen und -aufgaben, die nicht selten auch zu Spannungen mit sich selbst und ihrem Umfeld führen. Auch das Themengebiet der Sexualität, das verstärkt seinen Platz im Leben des heranwachsenden Menschen sucht, bringt seine Herausforderungen mit sich.
Dass es bei dir ein Thema ist, geht wohl aus der von dir wahrgenommenen Person hervor.

So viel noch: Die Phänomene werden mit der Zeit also wieder verschwinden (bzw. sind sie ja jetzt schon). Je entspannter und ausgeglichener, und je weniger aufgeregt Du bist, desto ruhiger wird das alles verlaufen.

Gruß
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 22.9.2010 23:11

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: