logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Liebe und Ordnung
Andrea schrieb am 6. Januar 2000 um 0:35 Uhr (284x gelesen):

> Hi
> sorry aber ich muß mich da mal einmischen :)

Ist nicht so schlimm...( grins)

> Wie stellst du dir das vor? Wenn wir absolut und immer in diesem "hier und jetzt" wären, dann nehme ich mal an das unsere Körper uns wohl doch ziemliche Probleme bereiten würden. Im hier und jetzt sein, heißt auch die Trägheit der Sinne zu überwinden, die für solche überwältigende, massiven und schnellen Informationsflüße dauerhaft nicht geschaffen
> sind. Wir sind leider zu sehr an unsere Körper und Umwelt gebunden, das ein solch dauerhafter Zustand nur Probleme mit sich bringen würde. Die Möglichkeit besteht zwar, aber das würde sämtliche simulierte Ordnung in unserem Dasein über den Haufen werfen und uns in isolierte Position versetzen, gegenüber allem anderen mit dem man nicht selbst Kontakt hat, der Strukturelle Zusammenhalt der Kulturen würden unüberschaubar auseinanderdriften, so wie man es momentan immer besser beobachten kann. Nur ein Problem ist da, der Körper und die Umgebung in der er "lebt". Dank der Zeit die nunmal vorwärts verläuft *g*, ist es eine Eigenart des Universums, immer komplexere Strukturen zu bilden, so auch mit uns, also kann dies nur aus den gegebenen Bestandteilen entstehen, und dafür brauche wir Simulation! nicht die pure Wahrheit. Deshalb gibt es vielleicht auch einen "Geist" der über sich selbst nachdenkt.

Joo! Ich glaube, jetzt, wo ich das lese, verstehe ich erst, was ich meinte mit: keine Probleme mehr haben.Dann brauchen wir die Illusion unserer Wahrnehmung nicht mehr und auch keinen Körper.wir sind erlöst und erleuchtet! Ach, was für ein schöner Gedanke...!!Du mußt mußt wissen, daß mein Lebensmotto immer schon war: wer hat sich bloß diesen Scheiß ausgedacht?( Ich hoffe immer noch inständig, daß ich nicht daran beteiligt war!!!!

> Einblicke in die wahre Natur werden in unserem Leben zu wahrhaftigen Höhepunkten. Allerdings ist dort nicht nur "Liebe und Ordnung", dies scheint für mich alles Seiende..
> Die Frage ist, wie könnte man dies über die Sinne hinaus verstehen. Das "drumherum" - alles nicht-seiende ist der eigentliche Faktor den jeder vergisst. Was ist mit dem Nichts, der Leere? Ist es nicht das Unbekannte das unsere Existenz definiert, in jeder Hinsicht?

Die Leere....ein heikles Thema, denke ich ( noch) nicht gerne drüber nach, geschweige denn, daß ich sie fühlen will!
Da beschwert sich mein Ego lautstark, wenn ich plötzlich niemand mehr sein soll!!Ist auch DAS Thema meiner "Schütze-Sonne")!!
( Die schwierigen Sachen bewahrt man sich immer bis zum Schluß auf)

> Die Tatsache das wir und solche Fragen stellen, bedeutet schlicht, daß sich das Universum, sich selbst verkompliziert und und dadurch zu etwas heranreift, es würde bedeuten das es sich selbt erfassen möchte und somit selbst nichts weiß über seine Herkunft, Existenz und Hintergrundwahrheiten, die es hat. Da könnte man fast den Eindruck gewinnen, daß das Universum ein werdender Gott ist?!?! Ok das geht zu weit :)

Wieso nur ein WERDENDER?????


> mach dir keine gedanken, das nimmt zu. Spätestens am Ende deiner materiellen Zeit-Reise wirst du diese Liebe intensiver denn je erfahren ;)

Ohhh, ja, bitte!!!!!

>
> > Gruß, Andrea

>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: