logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Castaneda: Carlos Castaneda Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Bei OBE gefangen nehmen?

Anette schrieb am 24. Januar 2001 um 21:33 Uhr (321x gelesen):

> Hallo. Ich habe leider noch nie engelhafte Wesen bei
> meinen OBEs getroffen.

Ich habe auch noch keine WAHRGENOMMEN. Vielleicht sind sie aber da!

Aber noch eine Frage:
> Hab gerade "Die Kunst des Träumens" von Carlos Castaneda
> gelesen. Die Stelle mit den anorganischen Wesen, die sogar
> Leute gefangen nehmen können fand ich sehr interessant.
> Egal, was man auslöst wenn man sich mit anderen "Wesen" einlässt, sei es wirklich wahr oder nur eine vom Geist erzeugte Persönlichkeit, dann wäre das doch sehr gefährlich oder? Ich jedenfalls werde mir das nächste mal genau überlegen, was ich während einer OBE tue.

Hm, ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ich glaube, dass man in der astralen Welt nur "gefangen genommen" werden kann, wenn man glaubt, dass einem jemand gefangen nehmen kann. Bei einer OBE sind Gedanken reale Kräfte, die sich sofort umsetzen.

Ich selbst hatte auch einmal ein unangenehmes Erlebnis, das ich damals als eher "feindlich" INTERPRETIERTE. Ich wurde als ich einmal kurz vor einer OBE war von jemandem an der Hand gefasst und mit einem Ruck aus meinem Körper gezerrt in ein absolutes Nichts.

Die ersten paar Sekunden hatte ich Angst und war ratlos, doch dann erinnerte ich mich daran, dass man sich vor nichts zu fürchten braucht, und dass man immer stärker ist, als die Wesen in der Astralwelt. Ich ärgerte mich dann und dachte wütend: Verdammt noch mal was soll der Sch... lass mich sofort hier weg sonst ... und schwupps war ich wieder in meinem Körper. Es war gar nichts passiert und inzwischen weiß ich auch gar nicht mehr so genau, ob das Wesen, das mich herauszog es nicht vielleicht nur gut gemeint hat. Vielleicht wollte es mir ja nur helfen! Und ich war nur zu erschrocken um das zu erkennen.

Aber meiner Meinung nach kann man in der astralen Welt wirklich nicht festgesetzt werden, es sein denn man man schafft sich diese Tatsache SELBST.

Liebe Grüße

Anette



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: