logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Reiki: Reiki (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: OBE nur mit Hilfe....
leser schrieb am 24. Januar 2001 um 19:59 Uhr (339x gelesen):

> Also ich hab versuche das ganze schon über ein ganzes Jahr. Und ich habe noch nicht mal einen Annähernden Erflog gehabt. Als guten Nebeneffekt konnte ich ein paar neue Dinge in mein Weltverständniss aufnehmen. Aber das "große" Ziehl blieb bis jetzt aus.
> Da kam mir die Frage:

> Kann es sein das jeder Mensch mehr oder weniger dazu bestimmt ist eine OBE zu haben ? (In Anlehnung an den Buddismus ->) Muss man also schon eine gewisse Anzahl an Leben hinter sich haben, bzw. die Entsprechende komplexität oder anders gesagt Inteligenz haben um eine OBE schaffen zu können oder zu dürfen ?

> Man hört ja von einigen Leuten die von Engeln sprechen. Auch Monroe (der meiner Meinung nach Objektivste beobachter unsere Tage) beschireb das man nur Abkürzungen zu Personen und nicht zu Orten nehmen kann. Wobei er dabei erwähnte, das er sich auch nicht sicher war ob er selbst da hin gelangt oder 'getragen' wurde. Da sind also in gewisser Weise auch die Engel oder Götter die einem Helfen. Es kann ja gut möglich sein, das entschieden wird, nee der darf nich, das iss zu gefärlich oder so.

> Das würde mich natürlich ärgern, wenns so wäre, da ich ja nicht die Kriterien kenne, nach denen entschieden wird. Ausserdem dürft es selbst mit Kenntniss der Kriterien nicht schneller gehen......

> Naja noch was anderes:
> Das Kribbeln scheint eine Zentrale Rolle bei sehr viel mehr Dingen zu spielen. Es scheint so als ob es ein Zeichen für das Fließen der 'Kosmischen Energie' zu sein.
> Ich kenne das aus Erzählungnen von Menschen die sich mit Tai Chi, Reiki oder ähnlichem beschäftigen. Alle sind der Meingung, das die Energie die man sich zusätzlich holt von einer Welt ausserhalb oder parallel zu unserem Universum stammt. Vorstellungskraft scheint dieser Energie Form bzw. Information verleien zu können. Begrenzung (also z.B. unser Körper) lässt einen komplexer/inteligenter werden.

> Das ist mein mommentaner Erkenntnissstandt....
> Gebt mal ein Feedback dazu was ihr dazu denkt.
> Wie passt das zu eurem Weltbild ?
--------
Ueber die "Reife" oder den "Entwicklungsstand" der Leute, die OBE praktizieren, kannst Du Dir ja ein gutes Bild machen, wenn Du die verschiedenen Beiträge liest, die OBE'ler hier verfassen. Also lass Dir nichts vormachen!
mfg Leser

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: