logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Engel: Engel Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: OBE auch ohne "Hilfe"

Anette schrieb am 23. Januar 2001 um 20:36 Uhr (294x gelesen):

Hallo Smember!

> Da kam mir die Frage:

> Kann es sein das jeder Mensch mehr oder weniger dazu bestimmt ist eine OBE zu haben ? (In Anlehnung an den Buddismus ->) Muss man also schon eine gewisse Anzahl an Leben hinter sich haben, bzw. die Entsprechende komplexität oder anders gesagt Inteligenz haben um eine OBE schaffen zu können oder zu dürfen ?

A.: Nein, die Menschen, die heute leben haben ALLE schon eine gewisse Anzahl an Leben hinter sich und alle Menschen die heute leben, haben (neben dem physischen Körper und dem Ätherkörper) einen Astralleib.

Und jeder von uns hat auch nachts wenn er schläft mehrere unbewusste OBEs. Unser Astralleib verlässt jede Nacht mehrmals unseren physischen Körper, um sich mit Lebensenergie aufzuladen. Nur bekommen wir davon meist nichts mit, weil wir schlafen. Aber manchen Menschen ist es schon passiert, dass sie aufwachten und sich über ihrem physischen Körper schwebend vorfanden :)

Die unbewusste Aussendung des Astralkörpers im Schlaf ist etwas ganz Natürliches und keine Gabe, die nur einigen Menschen gegeben ist.

Anders ist es mit der BEWUSSTEN Aussendung des Astralkörpers. Dafür ist es vor Allem nötig, über eine sehr gute Entspannungstechnik zu verfügen, wie sie zum Beispiel im Yoga gelehrt wird. Denn nur, wenn wir in der Lage sind unseren physischen Körper quasi "einschlafen" zu lassen, wobei der Kopf/das Bewusstsein aber völlig wach bleibt, ist eine bewusste Aussendung des Astralkörpers möglich.

Denn wenn der physische Körper noch auf einen "Bewegungsbefehl" reagiert, kann der feinstoffliche Körper nicht getrennt vom Physischen bewegt werden und man kommt nicht raus.

>> Man hört ja von einigen Leuten die von Engeln sprechen. Auch Monroe (der meiner Meinung nach Objektivste beobachter unsere Tage) beschireb das man nur Abkürzungen zu Personen und nicht zu Orten nehmen kann. Wobei er dabei erwähnte, das er sich auch nicht sicher war ob er selbst da hin gelangt oder 'getragen' wurde. Da sind also in gewisser Weise auch die Engel oder Götter die einem Helfen. Es kann ja gut möglich sein, das entschieden wird, nee der darf nich, das iss zu gefärlich oder so.>>

Ja, ich habe auch einiges von Momroe gelesen, aber es war nicht immer so, dass er von Engeln irgendwohin getragen oder geführt wurde. Monroe hat dies meines Wissens meist nur dann so erlebt, wenn er mit den Seelen im Jenseits in Kontakt treten wollte - wenn er eine Seele im Jenseits besuchen wollte. War Monroe auf der Erdebene unterwegs, konnte er auch ohne Hilfe an Orte seiner Wahl gelangen. Darüber las ich in seinem Buch: Der Mann mit den zwei Leben. Aber gefährlich sind OBEs nicht. Es kann Dir nichts geschehen.

> Das würde mich natürlich ärgern, wenns so wäre, da ich ja nicht die Kriterien kenne, nach denen entschieden wird. Ausserdem dürft es selbst mit Kenntniss der Kriterien nicht schneller gehen......

A.: In gewisser Weise hat die "Qualität" der OBEs durchaus etwas mit dem Entwicklungsstand des einzelnen Menschen zu tun. Einem wird auch nur das "gezeigt" wofür man auch die entsprechende Reife mitbringt. Schon Goethe sagte: Der Mensch sieht nur, was er versteht. Da ist was Wahres dran.
Aber eine bewusste OBE herbeiführen kann meines Erachtens jeder, der eine gute Entspannungstechnik wirklich beherrscht. Dies ist die Grundvoraussetzung.

Ist der Körper völlig passiv und reagiert nicht mehr sofort mit einer Muskelbewegung, wenn wir einen Bewegungsbefehl senden, so wird dieser Bewegungsbefehl NUR VOM ASTRALKÖRPER ausgeführt und wir können aus dem physischen Körper regelrecht aussteigen, herausrollen, herausfließen oder herausschweben.

> Naja noch was anderes:
> Das Kribbeln scheint eine Zentrale Rolle bei sehr viel mehr Dingen zu spielen. Es scheint so als ob es ein Zeichen für das Fließen der 'Kosmischen Energie' zu sein.

Dir Ursache des Brummens/Rauschens im Kopf und das Kribbeln im Körper, ist mir nicht bekannt. Mich würde das aber auch interessieren. Leider wusste Monroe auch darüber nichts Näheres.

Liebe Grüße

Anette



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: