logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Zwang vs. "Egalheit"...
AdA schrieb am 5. März 2001 um 8:13 Uhr (297x gelesen):

Hallo Anette, Hallo OBE-Freunde

Wie sich doch die Auffassungen je nach eigenem Erleben unterscheiden!!!
Deine Postings gehören mit zu meinen Favoriten - aber hier muss ich doch mal einen kleinen Widerspruch anmelden.

> Ja sicher, das ist auch eine Möglichkeit, aber wenn ich >eine OBE machen möchte muss ich mich eigentlich nicht >irgendwie "anprischen" oder "austricksen" oder irgend >etwas vorbereiten außer: ICH MUSS IN DER LAGE SEIN MICH >GANZ TIEF ZU ENTSPANNEN.

Den in Kapitale geschriebenen Text wird wohl jeder unterschreiben können.


> Ich weiß man kann ja nichts verallgemeinern und auch ich >bin der Meinung, dass es für OBE kein Patentrezept gibt, >aber dennoch würde ich sagen, dass ausschlaggebend für das >Gelingen einer OBE eine gute Entspannungstechnik ist!

Vollkommen.


> Wenn wir schlafen, haben wir ja alle unbewusste OBE's, >also "kann jeder raus" mit seinem feinstofflichen Körper. >Und ich erfahre es so, dass eine OBE ganz leicht möglich >ist, wenn der Körper nur tief genug entspannt ist und >nicht mehr sofort auf einen Bewegungsbefehl reagiert.

hmmmm...

> Dann braucht es kein "Pirschen" kein "scheiß egal denken" >kein "Jetzt oder nie" kein "Rauskatapultieren" - nichts >dergleichen.


...und genau DAS muss ich jetzt tun, um überhaupt weiterzukommen. Ich habe ein so fantastische Körpergefühl, eine tiefe Entspannung erreich, aber gleichzeitig ist mein Kopf soooo wach und sooo stark an Level 1 gebunden, dass es unmöglich ist, den gewissen Bereich auch nur nahezukommen.

> Wenn der Körper "schläft" und der Kopf wach >ist, stellen sich bei mir GANZ VON SELBST die Prä-OBE >Phänomene ein die auch zu einer OBE führen, wenn ich sie >nicht abwürge. Und ich denke, dass wird bei anderen >Menschen sooo viel anders nicht sein, eben aus dem oben >angeführten Grund, dass wir ja alle jede Nacht unbewusste >OBEs haben.

Ich kann stundenlang völlig bewegungslos, total entspannt mit einem nur denkbar schönen Körpergefühl ohne Probleme liegen - aber ich bleibe zu wach und schreibe dies meiner Erwartungshaltung zu, die ich mit eben dieser Egalität nun zu bekämpfen suche. Ich glaube 's wirkt schon.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Und Anette, wenn Du mir eine andere Möglichkeit sagen kannst, die mir aus meinem Dilemma hilft, wäre ich dankbar.



Beste Wünsche
AdA


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: