+ Können  Pflanzen     Gehle  wahrnehmen?

Einführung:

Vor einiger Zeit unterhielt ich mich mit einem guten Freund über die Wahrnehmungsfähigkeit von Menschen.
Haben Menschen Gefühle? Wie kann ich mir sicher sein, daß der andere mir nicht nur etwas vormacht, nur so tut, als ob er lachen oder weinen würde, nur so tut, als ob es ihm gut oder schlecht ginge.

Im Laufe unseres Gespräches kamen wir auch irgendwie auf die Wahrnehmungsfähigkeit von Pflanzen. Er schilderte mir einige Experimente, von denen er gehört oder gelesen hatte - und ab diesem Zeitpunkt war mein Interesse geweckt.


In der nächsten Zeit beschäftigte ich mich ausführlich mit diesem Thema.
Die folgenden Seiten sind das Ergebnis dieser Beschäftigung.


Seite 2:
[Der Backster-Effekt]
Seite 3:
[Das Eisenbahn-Experiment]
Seite 4:
[Der Affen-Test]



Diese Seite wurde von Martin Bahr erstellt