logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
ja gut aber... Die Zeit
Dirk schrieb am 27. April 2005 um 0:40 Uhr (682x gelesen):

> zeit ist eine konstante ohne anfang und ende, sie vergeht einfach, was ich meinte mit Zeit ist nich gequantelt...

Seit wann ist Zeit eine Konstante?
Sorry, daß ich da Sub_Zero Recht geben muss, aber wenn sich die Raumzeit - sprich alle vier uns betreffenden Dimensionen innerhalb der Gravitation - verzerren, dann ist Zeit keine Konstante mehr. Zeit wäre dann - wie auch Länge, Breite und Höhe - dehnbar.

... übrigens: Es gibt ja nun auch "esoterische" Ansichten zum Thema Zeit, daß diese nämlich immer vom eigenen Empfinden abhängig ist und entsprechend des eigenen Empfindens mal schneller und mal langsamer vergeht. Und gerade in diese Richtung scheint die gute alte Physik nie sehen zu wollen. Meine Frage an dieser Stelle also mal: IST Zeit denn nun - entsprechend modersnter Physik und auch uralten Lehren wie dem Schamanismus zufolge - dehnbar und damit kein bischen konstant? Macht uns die "veralterte newtosche Wissenschaft" da etwas vor?

Weitere fragen wären:
Ist durch ein Dehnen und Zusammenziehen der Zeit evtl. folgendes möglich?
- Reinkarnationserfahrungen durch Regressionshypnose
- Zukunftsdeuterische Visionen
- Nahtodeserfahrungen jeglicher Art
- Spuk
- "Deja Vu"
- Die Wahrnehmung verschiedener Wirklichkeiten, die aber dadurch, DASS verschiedene Personen sie wahrnehmen, auch alle Wahrnehmungen quasi parallel zueinander existieren?

Meine persönliche Meinung, die sich sogar auf gewisse Art von der z.B. Stringtheorie unterstützt wird, wiewohl diese noch nicht weit genug gedacht hat:

Sowohl Raum als auch Zeit sind ABSOLUT NICHT konstant! Sowohl Raum als auch Zeit sind lediglich in der Schule vermittelte Möglichkeiten bzw. Wahrscheinlichkeiten, auf die "man" sich irgendwann mal geeinigt hat. Aber weder Raum noch Zeit MUSS sich dieser Einigung wirklich beugen. Eine Verschiebung unserer Wahrnehmung hat automatisch zur Folge, daß sich alle diese schönen Gesetzmäßigkeiten sehr schnell in die Tonne treten lassen.* All diese Konstanten sind lediglich "tonal".

Gruß Dirk

* nachzulesen etwa in den Büchern von Carlos Castaneda oder in dem Buch "Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: