logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Elementar-Fragen
rufus schrieb am 19. Mai 2005 um 12:26 Uhr (619x gelesen):

Hi!
Wuerde mal gerne ueber Elementarfragen plaudern (Danke fuer den Anstoss, Jasmine).

Also hier mal zu der "Das Leben ist eine Welle"-Theorie, die ich aus Beobachtungen abgeleitet habe:
Das Leben ist eine Welle mit einzelnen kleinen Wellen. Eine Welle hat ein hoch und ein Tief sowie einen Null-Punkt, andem sich die Kraefte aufheben. Dieses Prinzip, so scheint es, ist auch im Leben wiederzufinden. Ein Exempel aus dem Hauptforum ist da ein sehr gutes Beispiel:
Peter hat versucht, sehr lieb zu alles und jedem zu sein (aufgrund einer esoterischen Veranstaltung) ergo er hat versucht, die Welle 'Liebe' zu verstaerken. Das Problem dabei ist dieses 'Wellengesetz'. Durch das Verstaerken des Faktors Liebe hat sich natuerlich der Gegenfaktor mitverstaerkt. So wie's aussieht, ist das der menschliche Egoismus.
So nebenbei: Ich schaue gerade sehr viel Alpha Centauri (auf Bayern Alpha bzw. spacenight.de-->onlinevideos), und mir faellt zunehmend auf, dass der Ursprung in einem Symmetriebruch liegen muss. Etwas, was die urspruengliche Symmetrie dieses Universums gestoert hat und so etwas kompliziertes wie das Leben hervorgebracht hat. Und wir denken derweil ueber selbiges nach. Is ziemlich interessant und empfehlenswert!

Eine andere Theorie: Ueber die Koerper-Geist-Verbindung:
Der materielle Koerper ist mit einem Steuernetz, dem Gehirn, durchsetzt. Es ist biologisch und bildet durch seine stark gewundene Struktur einen idealen Resonator fuer Skalare Wellen (kurz SW). In einigen Experimenten mit SW haben die Tueftler einen Ton gehoert bei eingeschaltetem Geraet - jedoch hatte es keinen Lautsprecher oder aehnliches. Das laesst vermuten, dass der Geist (Seele, Astralkoerper oder wie auch immer) SW emittieren kann. Entweder, weil er daraus besteht oder weil er ebenfalls einen Resonator besitzt ('Gehirn'). Eine Kommunikation auf dieser Ebene zwischen materiellem Koerper und nicht-materiellem Geist ist dann garnicht so abwegig. Der Geist waere folglich zumindest nicht koerperlich sterblich, da nur eine Verbindung, keine Bindung da ist. Ob er geistig sterben kann, weiss ich nicht.
Diese Theorie erklaert so einiges. Kann aber genausogut sein, dass ich mich Selbst taeusche. Quasi "Betriebsblindheit". Kennt jeder Programmierer: Man denkt das Programm ist fertig, bis jemand vorbeikommt und mal eben kilometergrosse Fehler findet...

Achja, ist ja wohl bekannt, dass eine Theorie nur so lange als wahr gilt, als bis sie widerlegt ist. Und dass man sie 'kaputt-testen' koennen muss mit wissenschaftlichen(!) Fakten. Is leider schwer moeglich mit diesen Themen...

Ich sollte mal weniger labern...
Bye!
rufus

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: