logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Elementar-Fragen
rufus schrieb am 19. Mai 2005 um 14:14 Uhr (651x gelesen):

> Huhu, so eine Art Welle habe ich mir auch schon vorgestellt,
> bei dem Versuch den Verlauf eines menschlichen Lebens zu visualisieren.
> Ich bin allerdings davon abgekommen, da eine Welle zu primitiv ist (zu "einseitig") nun neige ich zum 3d Kugelartigen Modell, bei dem es auschläge in jede Richtung geben kann und eben immer wieder verschieden stark, bzw, zurück zum Ursprung und entgegengesetzte Richtung.
> Demnach sieht dieses Modell bei keinem Menschen wirklich wie eine runde Kugel aus, sondern lauter Berge und Täler...

Das mit der Welle ist zugegebenermaßen einfach gesprochen, weil es nur ein Vergleich ist. Die Kugel ist die bessere Wahl, da dies im physikalisch fassbaren Bereich liegt (Lesch hat da mal drüber gesprochen - in "Wieviele Dimensionen hat das Universum?" - und ich gebe zu, dass es nur 3 bisher bewiesene Dimensionen gibt (es soll angeblich 11 insgesamt geben, wobei jedoch die anderen 9 irgendwie verschwunden sind... have a look ;) )). Nur, sich eine Welle im Raum 3D vorzustellen ist schwieriger als eine 2D-Welle ;)


> Zu der Theorie mit der Verbindung von Geist und Körper :
> Ich denke nicht, dass das 2 getrennte Dinge sind, das eine existiert unabhängig vom anderen, ich halte den Geist lediglich für eine Methoder der Klasse Körper, denke das verstehst Du als Programmierer.
>
> Dass wir noch nicht alle Klassen mit deren Methoden in diesem Universum kennen, sollte keine Grund sein, anzunehmen, dass Dinge getrennt sind, schliesslich ist das hier ein Programm ;o)

Da widerspreche ich aber! Ich meine, dass der Körper nur eine Methode der Klasse Geist ist, denn der Geist kehrt ja immer wieder in einen neuen Körper zurück(!). <-- Deswegen meine ich das. Denn sonst würde die Reinkarnation (bewiesen durch Hypnose-Reinkarnationen) nicht erklärt.

Greetz
rufus
PS: Weisst du, wieviele Methoden oder Klassen dieses Programm denn hat? X) (genial guter vergleich XD)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: