logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: re[2]:Nachtrag
kelte schrieb am 30. Juni 2005 um 19:58 Uhr (788x gelesen):

Hallo Albine,

was ich noch zur ausgleichenden Yogaatmung vergessen habe ist natürlich, daß die Atmung wechselseitig geführt wird. Also linkes Nasenloch einatmen, rechtes ausatmen, dann wieder rechtes einatmen und linkes ausatmen, aber das hast du dir bestimmt auch schon gedacht. Man kann es auch einseitig machen, dies führt dann aber nicht zum Ausgleich sondern bei der linken Nasenlochatmung zur Beruhigung und bei der einseitig rechten zur Belebung und Aktivierung. Ein einfaches Prinzip das sich auch sehr gut medizinisch-physiologisch erklären läßt.

In einer Antwort in dem anderen Forum, in dem übrigens tolle und fundierte Hinweise sind, hat jemand, ich weiß leider nicht mehr, wer auch den seelischen Bereich angesprochen. Jedes körperliche Symptom hat auch eine Be-deutung auf einer anderen Ebene, eben der seelischen. Dies ist ein wichtiger Aspekt , der leider schulmedizinisch sehr selten beachtet wird, worauf man aber bei der dauerhaften Heilung von Krankheiten oder Problemen achten sollte.
Hierzu möchte ich dir ein Buch empfehlen, es heißt Herzens-Probleme und ist von Rüdiger Dahlke. Mehrere Seiten sind dort der Tachykardie gewidmet und man kann einigen Nutzen daraus ziehen. Falls du ein Postfach hast kann ich dir das Buch auch zuschicken, das wäre dann anonym und du brauchst dir keine weiteren Gedanken machen.

Nun zu dem paranormalen Symptomen, die ich angesprochen hatte. Wie ich aus deinen Beiträgen entommen habe, befindest du dich in einer Entwicklungsphase. Seelisches Erwachen, teilweise spontanes Ablösen des Astralkörpers. Dies hat einige Empfindungen zur Folge. Neue Eindrücke und Fähigkeiten können auftreten und sich manifestieren. Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit und starkes empathisches Empfinden, mitunter auch Hellhörigkeit. Ich nenne die Begriffe mal so, wie ich sie kenne, andere haben vielleicht andere Bezeichnungen. Gerade die Empathie kann sich extrem steigern und völlig unbeabsichtigt koppelst du dich ein, in die Empfindungen anderer Menschen. Interessant ist zu beobachten auf welche Menschen du besonders reagierst, dies solltest du einmal versuchen zu analysieren, da es ein Hinweis auf deinen Seelenzustand liefert. In deinem Zustand ist besonders wichtig gute und starke Gedanken zu pflegen und Mitgefühl zu zeigen und zu empfinden. Das du, wie du geschrieben hast, einfach abwartest und alles auf dich zukommen läßt, finde ich gut. Du solltest nichts beschleunigen, denn der Körper braucht die Zeit um Entwicklungen unser nichtkörperlichen Anteile mitzumachen. Denn der Körper reagiert auf diese Dinge ohne das uns dies bewußt wird. Wir bemerken die Reaktionen und können sie nicht deuten, der Körper weiß aber genau was er macht. Löst sich beispielsweise der Astralkörper ist dies häufig mit mit Herzrasen verbunden. Der Puls beschleunigt sich deutlich und passiert dies spontan, sind wir uns nicht darüber im Klaren was eigentlich passiert. Für den Körper ist dies wie ein Stressfaktor und er reagiert entsprechend mit der Ausschüttung entsprechender Hormone. Man könnte es als eine Über-Erregung bezeichnen und eigentlich ist es dies im eigentlichen Sinne auch.
Du kannst im Geist ruhig und gefasst sein, der Körper hat seine eigenen Signale und reagiert genauso auf das unbewußte wie auf bewußte Reize.
So dies erstmal eine Erklärung von mir zu 'paranormalen' Herzrasen. Das ich hier auf Techniken und Übungen die eine Ekstase und außerkörperliche Zustände herbeiführen können nicht eingehe mußt du mir nachsehen, es ist mit Verantwortung verbunden und dies nehme ich sehr ernst. Es sollte nur zur Erklärung dienen um Zustände in die wir geraten können plausibel zu machen.
Der Vorschlag eines Users hier Sport zu betreiben, ist übrigens ausgezeichnet. Ein spiritueller Weg erfordert ein starkes Herz und da ist sportliche Betätigung genau das richtige. Allerdings, geh bitte vorher zum Arzt und laß dein Herz untersuchen, damit du einen organischen Befund und eine Herzschwäche ausschließen kannst. Du wirst damit dich und alle anderen sehr beruhigen. Und denk an die Schilddrüse.

Falls du mir eine Postfachadresse angeben willst, kannst du dies unter h_kelter@yahoo.de machen. Werde dann in den nächsten Tagen das Buch abschicken. Es sei denn du kannst es dir auch ausleihen oder kaufen, aber das überlaß ich ganz dir.

Dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend und das du dein Herz in den Griff bekommst. Es ist nur eine Phase die vorübergeht, alles braucht seine Zeit und hat seinen Rhythmus.

Liebe Grüße

kelte


PS. Und lies bei Gelegenheit mal über die Erlangung von außergewöhnlichen Fähigkeiten bei Yogis und anderen berühmten Lehrern und was sie zum Nutzen und sagen und welchen Stellenwert dies bei ihnen hat.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: