logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Alien: Geheimnisumwitterte AREA 51 Alien: Alien (wiki) Alien: Area 51 (wiki) Alien: Ausserirdische (wiki) Alien: Außerirdische Lebensform (wiki) Rosenkreuz: AMORC (wiki) Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
re[2]: Logen und Lügen...
dere * schrieb am 31. August 2005 um 10:03 Uhr (1158x gelesen):

> > Frühere US Astronauten waren Mitglieder (geheimer?) Logen. Hier eine Zusammenstellung:
> >
> > http://freemasonry.bcy.ca/biography/spacemason/
> >
> ---Eigentlich wird schon immer behauptet, dass Regierungen, Wirtschaftsimperien, Forschungsinstitute, Großbanken usw. von Freimaurern unterwandert sind. Sie sollen die sein die eigentlich, die Welt beherrschen.
> Auf der folgenden deutschen Seite wird einiges über Freimaurer gesagt und es wird bestätigt dass zumindest Aldrin - Glen und Cooper Mitglieder von Freimaurerlogen waren.
> Aber ich denke mal, das nicht nur Präsidenten oder andere hohe Regierungsvertreter vieler Länder Mitglieder von Freimaurerlogen waren, sondern alle die, die in der Lage waren, etwas völlig Neues, die Welt Veränderndes zu entdecken, wie Forscher und Wissenschaftler und eben auch die Astronauten.
>
> http://www.schlossbergmuseum.de/freimaurer/freimaurerei.htm
>
> Gruß Oldie
Hallo Oldie,
meiner Meinung nach gibt es bei jeder Organisation positives und negatives, welcher Aspekt da dominiert hängt ganz vom Standpunkt des Betrachters ab. Obwohl ich selbst keine Frau bin, hätte ich Bedenken, einer Organisation zu vertauen, die die Frauen als nicht in jeder Weise gleichberechtigt betrachtet. Das sehe ich als "bilologische Diskriminierung", die nicht viel besser ist, als nationale oder rassenspezifische, die z.B. Juden ausschließt (oder privilegiert!).
Weiterhin dürfte es eine allgemeine Tendenz sein (ob nun bei Parteien, Geheimlogen oder sonstwas), dass sie zur Gründerzeit zumeist ein recht progressives Programm besitzen, welches i.d.R. dann durch objektive, systeminterne oder subjektiv personengebundene Mechanismen (von den Beteiligten fast unbemerkt) ganz langsam aufgehoben und oft ins Gegenteil verkehrt wird.
Man kann m.E. das lokale bzw. historisch recht kurze Ereignis der Freimaurerei nicht vom Hintergrund einer seit vielen Jahrtausenden währenden Szene der globalen und im Regelfall praktisch-historisch ineinander übergehenden Geheimgesellschaften trennen, die in der Gegenwart wohl durch die Illuminati bzw. die Bilderberger (und ihrem "Politbüro") an der Spitze repräsentiert werden. Die Tatsache, dass die Freimaurer sich nicht in ihren Verlautbarungen als in der Linie der Templer stehend betrachten, ist verständlich, muß aber nicht wahr sein, da gewisse Informationen ohnehin nur auf "höhere Grade" beschränkt sein dürften. Zumal beim eigentlichen "Templerschatz" (wenn man die einschlägige Literatur etwas kennt) durchaus Einiges für die Existenz einer "ausserirdische Karte" spricht.
Wie in der Gegenwart - bei den "Trilateralen", schließlich sollen gewisse "trilaterale Insignien" auch Symbole einer gewissen "grauen" Spezies sein (Eisenhower-Vertrag). Zumindest nach M.W.Cooper, der als Ex-Geheimdienstler ja sicher einen gewissen Überblick hatte.
Dass es Grundprinzip der Firma ist, aus Halbwahrheiten aller Art alle möglichen Plattformen zur Verwirrung unters Volk zu bringen, dürften auch die Seiten des Links von Nebenan (Es gibt keine Ausserirdischen..) zeigen. Einerseits die völlig richtige Einsicht, dass Präsidenten (inkl.Kabinet, Abgeordnete) usw. nur Strohmänner ganz anderer, wirklich mächtiger "Schattenmächte" sind, andrerseits der Nonsens, dass unsere ausserirdische Besucher nur aus "irdischen, degenerierten Zeitreisenden" bestehen sollen. Also: Eine Lüge versteckt man am besten zwischen 2 Wahrheiten und umgekehrt.
Ein altes "Hausmittel" bei der Suche nach der Wahrheit ist ja die Analyse der tatsächlichen (nicht der propagierten) Motivation. Nicht zu vergessen der ökonomische Hintergrund als Schlüssel zum Verständniss der jeweiligen gesellschaftlichen Situation.
Ich will die globalen "Logenbrüder" aber keineswegs schlechter machen, als sie sind: Einerseits kleben sie durch ihre ökonomischen Einbindungen sicher am Alten und am Privileg, andrerseits kann aber eine effiziente, vernünftige und zutiefst gerechte Umgestaltung nicht von " Einzelindividuen" vollzogen werden: Es bedarf da wohl auch einer gewissen inneren geordneten Gruppenstruktur, von der die (sehr drum bemühte) Gegenseite (auch im Innern, wer ist wer?) aber nichts wissen darf.
Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass (zumindest einige da oben) ganz normale Menschen - mit Verantwortungsgefühl und Gewissen- sind und die "Schwarze Seite", die Falken und blutgierigen Aasgeier, egal mit wem sie sich (auch außerirdisch) taktisch verbünden, stets einen nicht weniger mächtigen Freund als Gegner haben werden.
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: