logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: Zeitreisen (schon wieder)
te king schrieb am 27. Oktober 2005 um 3:26 Uhr (722x gelesen):

also das mit dem horizont finde ich auch mal wieder eine läcerliche phantasie,
man merkt hier offensichtlich wie die theoretker sich ein konstrukt zurechtbasteln.

es wird niemals zeitreisen geben udn wenn doch, dann wird man niemals in die eigene welt zurückkehren können, das paradoxon der zeitreisen bestätigt dieses nunmal zweifelsfrei.

in unserer zeitschine, die wir hier erleben, gibt es auch keine zeitreise mehr, denn jede zeitreise, die in unsere vergangenheit stattfinden würde, ist schon passiert, da die vergangenheit vorbei ist, d.h. es wird dort keine änderung mehr geben können, jedenfalls nicht in dieser dimension.

nehmen wir an, man könnte in einer parallelwelt in die vergangenheit reisen und dort etwas ändern, so kommt man niemals wieder in diese zukunft zurück.

das ganze thema ist für mich jedenfalls absolut abgegessen seit ich den film "zurück in die zukunft" für geistigen schwachsinn erklärt habe.

das einzie was ich glauben könnte ist, dass soald ich eine zeitreise machen würde, wirklich in einer parallelwelt zu landen, in der vergangenheit.
dort könnte ic ändern was ich will.

das paradoxon würde dann nicht mehr bestehen, da ich ja von einer anderen dimension dort eindringe.

was dann aber assieren könnte wäre eine instabilität der dimensionen, denn schliesslich kann man nicht einfach aus einer dimension etwas abziehen udn einer anderen etwas hinzufügen ohne einen ausgleich zu schaffen.

also ich halte das alles für ausgeschlossen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: