logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Tod
te king schrieb am 1. Dezember 2005 um 19:19 Uhr (1008x gelesen):

Hallo,

> Meiner Meinung nach sind wir ja alle Tod, wissen es bloss noch nicht. Würden wir 'Alles' bewusst wahrnehmen, ohne FIlter, könnte man mit "Tod" wahrscheinlich annähernd den sich dann ergebenden Zustand beschreiben ;-)

Also ich kann Dir ja mal mit einer Nadel in den Po stechen, dann merkst Du, dass Du nicht tot bist ;)
Der gedankliche Ansatz von Dir ist schon richtig, die Flucht ins "Wir sind eh alle Tot, da die Zeit sowieso vergeht" ist aber etwas zu einfach, wie ich meine.

Klar, wir haben eine begrenzte Dauer hier in diesem Leben, aber da sind wir ja nunmal und fühlen tun wir das jeden tag, manchmal sehr schmerzlich und manchmal in höchstem Glück.

Zeit definiert sich ja nicht durch bewegung, sondern durch raum, udn zwar durch unseren dreidimensionalen, der en 4. dimension die zeit ist.
d.h. wo raum ist, ist zeit.

wo kein raum ist, da kann auch kein mensch sein.

es ist nicht unmöglich, dass sich dieses universum eines tages wieder zusammen zieht (nur als theorie), die folge wäre das unumstössliche ende allen lebens.

nehmen wir einfach an, es ist so ?
wo wäre der sinn des lebens dann,
aber viel entscheidender :
was würde es an deinem dasein jetzt ändern ^^ -> nichts.

über den sinn kann man spekulieren, jeder kann ihn für sich finden oder auch gar nicht haben wollen, völlig egal, durchs leben gehen wir so oder so.
:)
mfg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: