logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[3]: Glauben
Mongo * schrieb am 18. Dezember 2005 um 1:47 Uhr (1136x gelesen):

Grüße!

> Hallo Mongo,
> eine aufschlussreiche Argumentation. Was zählt, sind also nur harte Fakten, z.B. ein ausgegrabenes Raumschiff...
> Darf es auch ein ausgegrabener amerikanischer Jeep sein, der Jahrtausende in der Erde lag ? Ist natürlich kein Beweis, da er nicht mehr so gut erhalten ist, dass man damit losfahren kann.

Da kann ich nicht ganz folgen.
Wo kommt der amerikanische Jeep jetzt her?

> Wenn man will, kann man schlichtweg alles wegdiskutieren; jede Seite hat ihre "Gurus". Ich habe mich mit beiden Seiten beschäftigt und halte die Arggumentationslinie von Däniken um Größenordnungen vernünftiger und logischer als die "Antischriften", ob nun von G. oder "sind wir Astronautenkinder?" u.ä....
> Die Geldmafia und die meißten Wissenschaftapparatschiks sind zweifellos auf der anderen Seite.

Wer möchte denn etwas wegdiskutieren?
Wenn es etwas zu diskutieren gäbe, wäre das schon mal ein Fortschritt.
Um es auf den Punkt zu bringen: eure bisher nicht vorgetragenen Thesen sind nicht diskutierenswert, da sie jeglicher Grundlage entbehren.
In dieser Diskussion gab es bisher kein einziges Argument, warum Ausserirdische die Erde besucht haben sollten.
Ich warte immer noch auf *ein* überzeugendes Argument.
Ihr stellt eine These auf, also liegt es an euch, überzeugende Fakten zu liefern.

> Ob eine Zivilisation, die interstelleare Reisen unternimmt, auch Felsen u.ä. bearbeitet oder nicht, dürfte eine Frage der Motivation sein, die damit verbunden ist. Sie kann z.B. auch damit beabsichtigen, dass spätere Generationen anfangen, sich kritische Fragen zu stellen.
> Es gäbe dutzende Argumente, für den, der sich wirklich mit ihnen beschäftigen möchte.
> Aber glaub ruhig weiter, dass es Cheops und sein Team war...

Wer soll es denn sonst gewesen sein?
Dir ist *ganz* offensichtlich nicht klar, *wie* fortgeschritten eine Zivilisation sein muß, um interstellare Reisen zu unternehmen.
Und eine Zivilisation, die zu interstellaren Reisen fähig ist, wird sich wohl kaum als "Götter" feiern lassen müssen. Das sind "weltliche" Vorstellungen a la Stargate, dem Film.
Und schon gar nicht Steine aufeinander schichten. Sie könnten doch einfach noch einmal vorbeikommen! Dann müsstet ihr auch nicht so viel rätseln und Überzeugungsarbeit leisten.

> Unser Freund Z.H. wäre jedenfalls auch glücklich darüber, da bist Du in guter Glaubensgesellschaft.
> M.f.G.
>

Der Glaube liegt auf eurer Seite, da ihr offensichtlich keine verifizierbaren Daten habt, um eure Thesen zu belegen.
Aber an der Art und Weise, wie diese Diskussion hier läuft, kann man ziemlich genau erkennen, wer hier ein gläubiger Eiferer ist.

Wissen, Wille, Liebe
Mongo


P. S. Und als Geldmafia würde ich eher EvD bezeichnen...
Welcher Wissenschaftler verdient mehr mit solch abstrusen Thesen? Bespiele bitte.









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: