logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: DNA kommuniziert im Universum
dere * schrieb am 31. Dezember 2005 um 12:05 Uhr (731x gelesen):

Hallo Lichtkind,
mein Beitrag ist ja, wie ich anfangs erwähnt hatte, nur der Versuch einer Reflexion bzw. synthetisch/thematischen Ergänzung, der sich auf einen anderen Artikel bezog. Deshalb kenne ich auch nicht die Einzelheiten der genannten Versuchsdurchführung bzw. Vibrationsmuster.
Aber unabhängig davon bin ich auch davon überzeugt dass im Wasser/Wasserstoff noch so manch ein geniales, für Menschen recht nützliches Geheimniss steckt, ebenso wie in der DNA.
Leider sind wir uns im Alltag kaum dieser Größe, dieser Möglichkeiten bewusst, deshalb habe ich es als Denkansatz hier angesprochen.
Schön, dass Du offenbar auch die seltene Angewohnheit hast, Gehörtes oder Gelesenes innerhalb einer eigenen "hausgemachten" Theorie möglichst vorstellbar "im Geiste" zu manifestieren.
Der Begriff der "Seele" ist ja ein oft ignoriertes Unikum, über dessen Inhalte und Mißvertändnisse schon ganze Bände geschrieben sind. Jedes Ansichtensystem ist da anders (wie wohl auch jede Seele anders ist).
Auch unabhängig davon dürfte "die Seele der Seele" nicht allein in Wissenstransfer (incl. "technische Seelenangelegenheiten") bestehen; "die Seele der Seele" dürfte im Besonderen ihre Identität, ihre AUFGABE sein.
Man könnte auch sagen: ihr Bekenntniss, z.B. zum Leben - zum "Überleben".
Das ist nicht nur reine Wissenschaft. Es ist auch reine Politik (d.h."gute"); diese ist das Gegenteil von Krieg, ebenso wie Ignoranz und Unwissen das Gegenteil von Licht ist.
Aber wem sag ich das, ...als Lichtkind weiß man sowas ja selbst ...
Mit freundlichen Silvestergrüßen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: