logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ein heiliger Partikel Straßenstaub
dere * schrieb am 5. März 2006 um 11:49 Uhr (768x gelesen):

Er hat versprochen, zurückzukommen, wenn die Not am Größten ist. Und zu einem Lügner hat er ganz einfach nicht das Zeug. Die Frage ist nur, ob Ratzinger und Genossen, sowie der derzeitige interkonfessionelle Interpretationsstab darüber glücklich wären...
Die Frage, ob es ihn tatsächlich gab/gibt, ist ja nicht nur uralt und weltanschauliches TNT, sondern für jeden, der einigermaßen lojal gegenüber Indizienbeweisen nach den Maßstäben der gegenwärtiger Gerichtsmedizin ist, eigentlich abgeschlossen. Wichtigstes Indiz: Das Turiner Grabtuch, um das sich ja seit Jahrhunderten eine ganze Wissenschaftsdisziplin, die Sindologie rankt.
Das eindeutige "Ja, es ist echt" dürfte nun für jeden, der sich länger als ein Stündlein mit der heiklen Problematik beschäftigt, feststehen und es war eine Gruppe von US-Wissenschaftlern, die sich auf privater Initiative als STURP zusammenfand, um mit NASA-Hochtechnologie die Reliquie zu untersuchen. Man fand damals heraus, dass vor 2000 Jahren ein dreidimensionaler Abdruck entsprechend dem Körperbild in einem Sekundenbruchteil auf das Tuch "gebrannt" wurde. Durch diesen Hochenergieimpuls, für den selbst die heutige Wissenschaft keine vernünftige Erklärung hat, wurde der Körper aus der Tuchumwicklung "gebeamt". Nicht nur die noch verklebten Blutspuren zeigen, dass das Tuch damals nicht ausgewickelt wurde; Pollenspuren u.a. weisen auf das Jerusalem jener Zeit hin und auch ein Partikel Straßenstaub, mikroskopisch klein und nachweisbar in jener Zeit mit dem Tuch verwoben, fanden die STURP-Wissenschaftler.
Eigentlich kann man deshalb nur das Fazit ziehen, dass damals also wirklich einige "Wunder" geschehen sind, oder dass eine Hochtechnologie-Zivilisation (warum auch immer) in den "Lauf der Welt" eingegriffen hat.
Es steht fest, dass dieser Straßenstaubpartikel zu jenem historischen Jesus, der die Blutgruppe AB hatte, gehörte; statt ihn in dem Sinne zu "vergöttern", wie es jahrtausendelang (leider, auch aus Machtgründen) geschehen ist, sollten wir uns kreative Gedanken über die Hintergründe und Motivationen machen, die mit der frommen Geschichte wahrscheinlich verbunden sind und vor der wir immernoch größtenteils die Augen schließen, weil wir es offenbar nicht wahrhaben wollen,
bis es die Sonne (bzw. die moderne Wissenschaft) allen konfessionellen Fanatikern zum Trotz, schließlich doch an den Tag bringen wird...
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: