logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Sind Lügner intelligentere Menschen?
Füchsin * schrieb am 7. März 2006 um 15:25 Uhr (786x gelesen):

Und wieder ein kurioses Fundstück: im Artikel von PM geht es darum, dass eifrige Lügner sich geistig mehr anstrengen und abstrakter und erfindungsreicher denken müssen und daher mehr weiße Gehirnmasse als normale Menschen ausbilden - vor allem im Frontalhirn. Das funktioniert nach dem Motto, dass ständige Übung nicht nur Muskeln, sondern vor allem auch Gehirnzellen trainiert und ausbaut.

"Weiß" ist die Gehirnmasse, weil sie (einfach ausgedrückt), ein wenig fettreicher ist und daher elektrische Impulse schneller die Nervenzellen entlangwandern können. Gehirnzellen, die trainiert werden, vernetzen sich neuronal gut mit anderen und bilden sich mit Fett so um, dass die Energieimpulse - und damit das Denken - schneller abläuft. (DENKEN ist nicht eine Leistung der Gehirnzellen, sondern der Energie, die zirkuliert.)

Jetzt frage ich mich - *zwinker* was hat denn das Geschichten erfinden mit der Ethik, der Abstraktion und den religiös-philosophischen Überlegungen zu tun, die ebenfalls in diesem Gehrinbereich lokalisiert sind?

Und warum haben Lügen dann kurze Beine?

Mit lieben Grüßen -
Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: