logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Konnte man sich so etwas ausdenken ...
Nobby * schrieb am 22. Juli 2006 um 22:35 Uhr (850x gelesen):

... vor etwa 5000 Jahren ?

Das Mahabharata ist ein altes indisches Epos, bestehend aus mehr als 10.000 Versen und damit das größte Epos der Menschheitsgeschichte. Das Epos wurde vermutlich um das Jahr 0 niedergeschreiben, beruht aber auf weit älteren Quellen ( ca. 3100 v.Ch.).
Im Mahabharata wird der Kampf zwischen dem Göttergeschlecht der Kauravas und dem Göttergeschlecht der Pandavas beschrieben.

Übersetzt ins Englische aus dem Sanscrit ( Alt-Indisch ), wurde es Mitte, Ende des 19ten Jahrhundert, zu einer Zeit also als noch keine Flugzeuge flogen, der erste Verbrennungsmotor gerade erfunden wurde und an die Atombombe noch nicht mal zu
denken war :

The Mahabharata
of Krishna-Dwaipayana Vyasa
translated by Kisari Mohan Ganguli
[published between 1883 and 1896

Hier einige ( für unsere Zeit verständliche ) Auszüge daraus. Jedoch sollte man nie vergessen, dass diese Geschichte über 5000 Jahre alt ist !
Aber macht euch selbst ein Bild :

"Immer noch unsichtbar, begannen die Daityas mit Hilfe von Illusionen zu kämpfen. Und auch ich kämpfte mit ihnen und verwendete die Energie der unsichtbaren Waffen... Und als die Daityas flohen und alles wieder sichtbar wurde, lagen Hunderttausende von Ermordeten auf der Erde... Ich wurde unsicher, und dies bemerkte Matali.
Als er mich erschrocken sah, sagte er: O Arjuna, Arjuna! Habe keine Angst. Verwende die Waffe des Donnerblitzes. Als ich diese Worte vernahm, entsicherte ich die bevorzugte Waffe des Königs der Himmlischen."

"Die Sonne schien sich im Kreis zu drehen. Von der Glut der Waffe versengt, taumelte die Erde vor Hitze. Elefanten waren angebrannt und rannten wild hin und her... Das Toben des Feuers ließ die Bäume reihenweise stürzen... Pferde und Streitwagen verbrannten, es sah aus wie nach einem fürchterlichen Brand. Tausende von Wagen wurden vernichtet, dann senkte sich tiefe Stille über die Erde. es bot sich ein schauerlicher Anblick. Die Leichen der Gefallenen waren von der fürchterlichen Hitze verstümmelt, sie sahen nicht mehr wie Menschen aus. Niemals zuvor haben wir eine derart grauenhafte Waffe gesehen, und niemals zuvor haben wir von einer derartigen Waffe gehört... Sie ist wie ein strahlender Blitz, ein verheerender Todesbote, der alle Angehörigen der Vrischni und Andhaka zu Asche zerfallen ließ. Die verglühten Körper waren unkenntlich. Den Davongekommenen fielen Haare und Nägel aus. Töpferwaren zerbrachen ohne Anlass, die überlebenden Vögel wurden weiß. In kurzer Zeit war die Nahrung giftig. Der Blitz senkte sich und wurde feiner Staub."
"... Diese unfehlbare Waffe wird alle noch ungeborenen Kinder töten... Daher waren alle Kinder die zur Welt kamen tot."

"Er betrat Indras göttlichen Lieblingspalast und sah Tausende von fliegeden Fahrzeugen für die Götter, einige nur abgestellt, andere in Bewegung"
"Als dann die drei Städte am Firmament zusammentrafen, durchbohrte er sie mit einem Strahl aus dreifachem Feuer."
"Und die Himmelsstadt von Indra, welche Arjuna erreichte, war entzückend ... Arjuna sah andere Himmelswagen, zu tausenden, die fähig waren, nach dem Willen überall hinzugehen, aufgereiht an ihren Plätzen. ... Was unten auf der Erde als Sternengestalt gesehen wird, wegen der großen Entfernung wie Lampen, sind in Wirklichkeit große Körper."

Gruss
Nobby









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: