logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Was ist eigentlich Wissen?
Sol Jara Sol schrieb am 22. August 2006 um 16:15 Uhr (789x gelesen):

> Wir haben ein Wissensforum, und da gehört meiner Meinung nach die originäre Frage nach seinem Namen dazu: Was ist eigentlich Wissen? Kann man Wissen nur daran identifizieren, dass man vergessen kann? Kann man nicht vergessen, ist Wissen dann noch sinnvoll? Ich stelle mir auch die Frage ob Wissen an die Existenz eines Körper gebunden ist, wenn die Prämisse für das Wissen die Verkabelung im Gehirn ist? Fragen über Fragen, wohl nur, weil mir das Wissen fehlt, oder habe ich es einfach nur schon vergessen?
>
> Liebe Grüsse
> Der Narr

Hallo Narr,

ist eine bisher ungeklährte Frage der theoretischen Philosophie. Meine peröhnliche Meinung dazu ist folgende:

Jede Information ist Wissen. Das Erkennen der Zusammengehörigkeit von Informationen ist wiederum bewustes Wissen.

z.B. Wenn Du träumst sendet Dein Unterbewustsein Dir eine Information, in dem Augenblick wo Du Dir des Traumes bewust bist kannst Du bisher nicht erkanntes Wissen erkennen und in Dein bewustes Wissen integrieren.

LG Sol Jara Sol

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: