logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Kristall: Edelsteine Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
re: Kristallkinder
felina * schrieb am 22. August 2006 um 22:27 Uhr (896x gelesen):

ehrlich gesagt, unterscheiden sich die beschreibungen nicht wirklich. aus dem, was ich persönlich gelesen habe, geht evtl. hervor, dass die namen lediglich von verschiedenen esoterischen gruppen geprägt wurden. kristallkinder kommen irgendwie aus dieser ecke mit den aufgestiegenen meistern. angeblich haben sie eine besonders "reine aura, um den menschen beim aufstieg in die nächste dimension" zu helfen. indigokinder werden immer beschrieben als kinder mit besonderen mentalen gaben. die szene in matrix revolutions (oder reloaded?) mit dem kleinen mädchen, das durch konzentration irgendwelche löffel verbiegt, spielt auf diese indigokinder-theorie an.

grundsätzlich muss ich sagen, beide phänomene sind sehr wenig untersucht, und man kann es nicht einfach vom tisch wischen, dass sich bestimmte strukturen im menschlichen zns verändern, die zu solchen gaben führen. wünschenswert wäre es ja, und es ist ja nicht gesagt, dass die spezies mensch ihre evolution abgeschlossen hat.
andererseits, da stimmte ich tralala zu, öffnen diese theorien all denjenigen tür und tor, die ihre kinder nicht erziehen können bzw. mit sich selbst und daher auch mit ihren kindern nicht fertig werden. "mein kind ist auserwählt" ist doch die beste entschuldigung, die eine mutter je haben kann, um die schlimmsten untaten ihres sprösslings zu entschuldigen und sich selbst fröhlich wieder den eigenen bedürfnissen zuzuwenden.

felina

> Kann mir jemand den Unterschied nennen zwischen Indigo-Kinder und Kristall-Kinder


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: