logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nachtrag: Warum man es NICHT fördern soll
Asherah * schrieb am 5. Oktober 2006 um 19:58 Uhr (918x gelesen):

Den wichtigsten Punkt hab ich noch vergessen:

Gerade weil es bei uns so ist wie es ist: Vater ADS'ler, beide Eltern sensitiv... mache ich mir extrem (!) viele Gedanken um ADS und die "Besonderheiten" meines Kindes. Wir kamen zu dem Schluss, unser Kind NICHT magisch/esotherisch zu erziehen. Wir selbst geben uns so absolut normal wie möglich. Jetzt wo sie 6 ist, kann man schon mal das eine oder andere sagen... aber wir, erzählen oder erziehen nichts, wenn sie nicht von sich aus ankommt. Weil wir genau wissen, welche Verantwortung wir haben. Nicht-Sensitive-Eltern KÖNNEN gar nicht richtig mit den sensitiven Kinder umgehen. Diese Ängste werden für die Indigo-Kampagne ausgenutzt. Aber das muss man nicht. Diese sensitive-mediale Seite entwickelt sich von ganze alleine. So wie es auch früher immer so war. Der einzige Unterschied mag sein, dass heuer mehr Kinder dieser Sorte gibt als damals. Aber NORMAL aufwachsen lassen ist das Beste was man sensitiven Kindern angedeihen lassen kann. Nur fördern was da ist. Selbstredend nichts aberziehen. Das ist alles, was man tun muss: Nichts aberziehen. Eigentlich einfach. Einfach nur "nichts tun" in dieser Hinsicht, damit sie sich frei und unbeeinflusst entfalten können. Deswegen "sind" sie uns ja über bzw. "weiterentwickelt".
Das Anders-Sein haben sie scho
n in ihrer Wiege gelegt bekommen. Um so wichtiger ist es das Normal-Sein zu lernen. Denn warum "erwachen" die meisten erst mit den ersten Anzeichen der Pubertät? Weil man erst mal lernen muss ein Individuum und Mensch zu sein, die Grundlagen, bevor man etwas darauf passieren kann.

Folglich - selbst wenn es wirklich Indigo-Kinder sind und keine faule Ausreden für ADS - ist keinerlei Förderung oder "Hipe" darum notwendig. Ganz im Gegenteil. Lasst die Kinder Kinder sein, sie werden es in dieser Welt ohnehin unglaublich schwer haben!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: